Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schönheitswettbewerb für verheiratete Frauen und Mütter: Cathrin Durakovic, geborene Kurz, holte an der Ostsee den Titel

Alle zwei Jahre wird die Schönste der verheirateten Frauen zur „Misses Germany“ gekürt. Die 28-​jährige Cathrin Durakovic, eine Gmünderin, die nun in Mutlangen wohnt, konnte die Jury in Linstow nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihren natürlichen Charme überzeugen. Von Gerold Bauer

Dienstag, 22. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN. Das Modeln wurde Cathrin Durakovic schon in die Wiege gelegt. Damals hieß sie noch Cathrin Kurz, lebte in Herlikofen und lernte von ihrer Mutter Margitta, wie man sich elegant bewegt und sicher auftritt. „Meine Mutter hat über 30 Jahre lang immer wieder als Model gearbeitet und sogar als Statistin in einem James-​Bond-​Film mitgespielt“, erzählt die sympathische junge Frau, der der Stress von vier Tagen Schönheitswettbewerb an der Ostsee und danach ein ganzen Tag mit Interviews offensichtlich nichts anhaben konnte. Bei ihrem Besuch in der RZ-​Redaktion wirkte sie so locker, als käme sie gerade aus dem Urlaub.
„Ich bin ja noch die Gleiche wie vor einer Woche“, sagte sie ohne jegliche Allüren und sieht ihren Erfolg nun eher gelassen. Natürlich will sie versuchen, auf der Basis des Titelgewinns und mit Hilfe der professionellen Fotoshootings (diese sind Teil der Sieger-​Prämien) das Eisen zu schmieden, solange es noch heiß ist. „Man bekommt nun viele Einladungen und Termine zum Repräsentieren. Wenn sich daraus die Möglichkeit zu einer richtigen Modelkarriere ergibt, wäre das toll – wenn nicht, ist es auch kein Drama“.
Dass die 28-​jährige Ehefrau und Mutter einer Tochter im Alter von 18 Monaten dies so entspannt sieht, liegt sicherlich an ihrer bisherigen Biografie. Schon als 14-​jähriges Mädchen war sie bei Modeschauen auf dem Laufsteg, hat bei Foto-​shootings mitgewirkt und war während eines fünfjährigen Aufenthalts auf Gran Canaria immer wieder als Model tätig – zum Beispiel für Sat 1 und für renommierte Modeverlage. Darüber hinaus hat sie als Wirtschaftskorrespondentin für die Fremdsprachen Englisch und Spanisch einen guten Beruf erlernt und war bis zur Geburt ihrer Tochter erfolgreich im Management tätig. Für ihre berufliche Zukunft hat die junge Frau also gleich mehrere Optionen. „Die Termine, die nun als Misses Germany auf mich zukommen, lassen sich sehr gut mit der Elternzeit in Einklang bringen“, ist Cathrin Durakovic überzeugt. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr Mann (der selbst früher als Model gejobbt hat) genauso hinter ihr steht, wie Eltern, Schwiegereltern und die Geschwister.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5299 Aufrufe
377 Wörter
5238 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5238 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/22/schonheitswettbewerb-fur-verheiratete-frauen-und-mutter-cathrin-durakovic-geborene-kurz-holte-an-der-ostsee-den-titel/