Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jubilarehrung bei KISTLER Staiger Mohilo in Lorch im Rahmen der Weihnachtsfeier

19 Mitarbeiter mit 375 Dienstjahren, so viele wie noch nie in der 60-​jährigen Geschichte des Lorcher Traditionsunternehmens, konnte Geschäftsführer Franz Winter anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier ehren.

Mittwoch, 23. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

LORCH. Neben den „Jubiläumsküken“ Oliver Dobelmann, Michael Kaiser, Manuel Sellenthin, Thomas Scheuing, Bernhard Lange Bernd Rüeck und Marcus Gottschalk, die für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurden, wurden für zehn Jahre geehrt Elisabeth Iancu, Jürgen Eckstein und Volker Eilmannsberger, sowie für 15 Jahre Elvira Heim und für 20 Jahre Eva Gabrielova.
Roland Wörner begann vor 30 Jahren eine Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und ist seitdem als „Generalist“ in der Elektromontage sowie als Sicherheits– und Brandschutzbeauftragter tätig. Walter Schwegler trat im Oktober 1979 als gelernter Radio– und Fernsehtechniker in die Elektronikkonstruktion in die Firma ein und ist seither als „Schrauben-​Walter“ in der Entwicklungsabteilung nicht mehr wegzudenken.
Vor 40 Jahren begann Renate Frank, mittlerweile Assistentin der Geschäftsleitung in dem Lorcher Unternehmen. Wechselnden Geschäftsführer führte sie das Vorzimmer und organisierte Termine und Korrespondenz.
1969 trat Martin Ehmann in die Firma ein und entwickelte sich rasch zum „Mister Elektromotorenprüfstand“, dessen Sachverstand weltweit bei Inbetriebnahmen geschätzt wurde.
Im Sommer konnten ihn in die Firma in seine wohlverdiente passive Phase der Altersteilzeit verabschieden. Angela Scheurer ist seit 45 Jahren die akribische Finanz– und Lohnbuchhalterin, die in Ihrer langen Betriebszugehörigkeit sämtliche Höhen und Tiefen mit bewältigt hat.
So manchen Prototyp mit
aus der Taufe gehoben
Seit 45 Jahren montiert, justiert und kalibriert Reiner Sellenthin Sensoren in unterschiedlichster Technologie und ist heute Teamleiter in der Sensormontage.
1964 trat Rudolf Wiche als Dreher in unser Unternehmen ein. Die ganze Produktpalette bildet er auf seinem Repertoire ab und hat so manchen Prototyp von Sensor mit aus der Taufe gehoben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7948 Aufrufe
283 Wörter
5231 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5231 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/23/jubilarehrung-bei-kistler-staiger-mohilo-in-lorch-im-rahmen-der-weihnachtsfeier/