Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Popkorn, die moderne Abteilung der Musikschule Lorch, gab sein erstes großes Konzert in der Lorcher Stadthalle

„The musical journey“ mit Pop, Rock und Blues, das war das Motto von „Popkorn“, der modernen Abteilung der Musikschule Lorch bei ihrem ersten großen Konzert in der Lorcher Stadthalle. Und was die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrern dort auf die Bühne brachten, war wirklich den Besuch wert.

Dienstag, 29. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 33 Sekunden Lesedauer

KONZERT (vog). Thomas Kielwein, der Leiter der Abteilung begrüßte die Fans der modernen Musik und stellte die einzelnen Akteure vor. Sowohl Anfänger, die an diesem Abend ihren ersten Auftritt hatten, als auch bereits routinierte Instrumentalisten und Sängerinnen zeigten in Bandbesetzung ihr Können.
Zu Beginn demonstrierten Schüler der Gitarrenklassen Manassee und Meinhardt ihre Saitenkünste sowie eine Keyboardband der Keyboardklasse Mühlfeld ihre Fingerfertigkeit auf den Tasten.
Geschmeidig und weich
intonierte Bluessongs
Der Popgesangslehrer Marvin Lloyd begleitete die durchwegs geschmeidig intonierten, weichen Bluessongs „In the arms of an angel“ von Sarah Mc Lachlan, „December“ von Dave Koz und „What I did for love“ von Marvin Hamlisch seiner Gesangsschülerinnen Samanda & Shanne-​Elisa Häffner sowie Julia Khaldi & Sophia Mayer einfühlsam am Flügel.
Die Popkorn-​Band No.1 eröffnete zusammen mit einer Allstar-​Besetzung die Vorträge in Bandbesetzung mit dem Intro des Peter-​Gunn-​Theme, „Knockin on Heaven´s Door“ von Bob Dylan sowie „Way back into Love“ von Drew Barrymore. Akteure waren hier Julia Khaldi & Sophia Mayer, Niklas Gassmann, Jakob Schulz, Denise Frank, Tobias Fleischer, Thomas Kielwein, Matthias Hickl und Johannes Gassmann. Benedikt Götz, Ramona Fischer, Stefan Jakob sowie Matthias Hickl boten anschließend eine schöne Instrumental-​Einlage mit den Titeln „Greensleeves“ von Stratovarius und „Fear of the Dark“ und Iron Maiden.
„In Bloom“ von Nirvana, „Like a Stone Audioslave“ und „Every You — Every me“ von Placebo waren die Songs der Popkorn-​Band No.2 an diesem Abend. Sandra Golinski, Ramona Fischer, Matthias Hickl und Marco Machau waren die Bandmitglieder die die Stimmung im Saal nach und nach aufheizten und einige Zuschauer zum Tanzen animierten.
An diesem Abend feierte Popkorn auch sein fünfjähriges Bestehen, das mit dem anschließenden Gig der Band „Scars of Sin“ und der Popkorn-​Party gebührend gefeiert wurde. Was für ein Niveau eine Band nach zwei Jahren Üben erreichen kann, zeigte diese Band mit diversen Poprock-​Covers in der Besetzung mit Sandra Golinski, Ramona Fischer, Marco Grimminger, Nicole Wahl, Uwe Langenmayr, Simon Mende und Marc Lamerz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6715 Aufrufe
372 Wörter
5224 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5224 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/29/popkorn-die-moderne-abteilung-der-musikschule-lorch-gab-sein-erstes-groses-konzert-in-der-lorcher-stadthalle/