Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Altersgenossenverein 1979 Schwäbisch Gmünd gegründet

Zum zehnten Mal konnte der Dachverband der Gmünder Altersgenossen helfen, einen neuen Altersgenossenverein ins Leben zu rufen: 24 im Jahre 1979 Geborene gründeten kürzlich den neuen „AGV 1979 Schwäbisch Gmünd“.

Freitag, 04. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (agv). Die Dachverbandsmitglieder Gerhard Bucher, Thomas Steeb und Holger Hemp fungierten als „Geburtshelfer“. Gemeinsam wurde die Satzung besprochen und verabschiedet, somit konnte auch gewählt werden.
Zum Vorsitzenden wählte die Gründungsversammlung Henning Krischke, stellvertretender Vorsitzender wurde Jochen Baßler. Für die Finanzen des Vereins zeigt sich als Kassierer Ulrich Reichert verantwortlich. Um die schriftlichen Dinge kümmert sich Schriftführer Markus Glass und als Stellvertreterin Sandra Hartmann. Als Eventmanager wählte die Versammlung Andre Böhringer, seine Stellvertreterin wurde Sandra Irtenkauf.
Beisitzer wurden Melanie Ebert, Bettina Frei und David Spiller. Petra Pfletschinger und Julia Mehringer-​Roos schauen als Kassenprüferinnen immer nach dem Rechten. Als Pressewartin wurde Nicole Küstner gewählt.
Erster gemeinsamer Termin des AGV 1979 ist am heutigen Freitag, 4. Dezember, eine Besichtigung der Johanniskirche mit Turmbesteigung und anschließendem Treff auf dem Weihnachtsmarkt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Haupteingang der Johanniskirche. Der neue AGV 1979 lädt hierzu auch alle in jenem Jahr Geborenen ein, die sich über eine Mitgliedschaft informieren wollen. Weitere Informationen gibt es auf der neuen Internetseite der 79er unter www​.agv1979​.de
Der Dachverband bedankte sich abschließend für die rege Teilnahme und war froh, einen weiteren AGV im Sinne der 146-​jährigen Gmünder Tradition aus der Taufe gehoben zu haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6871 Aufrufe
236 Wörter
5250 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5250 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/4/altersgenossenverein-1979-schwabisch-gmund-gegrundet/