Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Familienabend der DJK Sportgemeinschaft im Festsaal des Franziskaners

Im schön geschmückten Festsaal des katholischen Gemeindezentrums Franziskaner fand kürzlich der Familienabend der DJK Sportgemeinschaft Schwäbisch Gmünd statt.

Freitag, 04. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Der Vereinsvorsitzende Bernhard Dangelmaier eröffnete den bunten Abend, zu dem alle Vereinsmitglieder mit Angehörigen eingeladen waren.
Den musikalischen Auftakt bestritt die Mini-​Big-​Band der Schwäbisch Gmünder Musikschule. Die 20 Mädchen und Jungen sorgten für einen stimmungsvollen Beginn des Abends.
Nach dem reichhaltigen Büfett folgte die Ansprache des Vorsitzenden. In seiner Rede erinnerte Dangelmaier auch angesichts des Todes von Fußball-​Nationaltorhüter Robert Enke nochmals an die eigentlichen Werte des Sports.
Danach wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für langjährige und sportliche Verdienste geehrt. Die Seniorinnen 4 der Volleyballabteilung belegten Platz 5 bei den deutschen Meisterschaften. In der erfolgreichen Mannschaft spielten: Heike Weber, Iris Jursch, Doro Menrad, Margret Schoch, Doris Blessing, Birgit Härter, Karin Pannert, Astrid Hark-​Thome, Rita Kempter, Gabi Krauß, Inge Stegmaier.
Gabi Krauß und Klaus-​Jürgen Roos wurden für ihre jahrelangen Verdienste für die Volleyballabteilung mit dem DJK-​Ehrenzeichen in Silber geehrt. Gabi Krauß war von 1986 – 1988 stellvertretende Abteilungsleiterin, 1988 – 2009 im Sommer Abteilungsleiterin der DJK-​Volleyballabteilung. Ferner war sie unzählige Jahre Trainerin der Jugend– und Erwachsenenmannschaften. Klaus-​Jürgen Roos war von 1988 – 2009 stellvertretender Volleyballabteilungsleiter und ist seit Sommer dieses Jahr Abteilungsleiter der Abteilung. Er ist seit 1987 bis heute Verantwortlicher für den Bereich Finanzen der DJK-​Volleyballabteilung.
Die beiden Übungsleiter Thomas Krieg und Otto Wiedmann der DJK-​Turner wurden für langjährige Übungsleitertätigkeit im Verein mit dem DJK-​Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Thomas Krieg leitet seit über 25 Jahren die sogenannten 2.-Weg-Turnergruppe donnerstags in der Buhl-​Turnhalle und Otto Wiedmann leitet seit 33 Jahren die Montagsgruppe in der Strümpfelbachhalle.
Der weitere Abend wurde musikalisch von Alleinunterhalter Christoph Abele gestaltet. Der Familienabend klang mit dem Lied „Griechischer Wein“ – dargeboten von Mitgliedern der Tischtennisabteilung – fröhlich aus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4269 Aufrufe
291 Wörter
5248 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5248 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/4/familienabend-der-djk-sportgemeinschaft-im-festsaal-des-franziskaners/