Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wieder eine lange Einkaufsnacht am 12. Dezember in Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, 12. Dezember, ist Einkaufen in Schwäbisch Gmünd angesagt. Denn da steht wieder einmal eine lange Einkaufsnacht in der Stauferstadt auf dem Programm. Von Marcus Menzel

Freitag, 04. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 49 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Besucher können in dieser Nacht durch die über 100 Fachgeschäfte bummeln, die an diesem Abend bis Mitternacht in der Gmünder Innenstadt ihre Türen öffnen werden. Einkaufen, den vorweihnachtlichen Glanz und die wunderschöne Atmosphäre des Gmünder Weihnachtsmarkts erleben – all
das und noch viel mehr ist in dieser Nacht möglich, denn die Einzelhändler halten viele Aktionen und kleine Überraschungen für die Besucher bereit. Sowohl die teilnehmenden Geschäfte, als auch der Weihnachtsmarkt sind bis 24 Uhr geöffnet.
Man kann sich verwöhnen lassen und entdecken, welche Vielfalt, Qualität und welchen Service der Einzelhandel der Stadt Schwäbisch Gmünd zu bieten hat. Zusätzlich ist an diesem Abend von 16 bis 20 Uhr ein herrlicher Ausblick vom Gmünder Johannisturm auf den bunt leuchtenden Weihnachtsmarkt möglich.
Nebenan, im Kulturzentrum Prediger, wird zum ersten Mal der „Remstaler Weintreff“ veranstaltet. 29 Wengerter und zwei Weingärtnergenossenschaften kommen an diesem Abend, um ihre besten Tropfen zu präsentieren. Von 19 Uhr bis 24 Uhr können hier weit über 100 Weine probiert und gekauft werden.
Im I-​Punkt am Marktplatz, der ebenfalls bis Mitternacht geöffnet hat, beginnt an diesem Abend der Kartenvorverkauf für „Der Zauberer von OZ“. Die Musical-​Kids! werden auch live ihr Können zeigen.
„Die lange Einkaufsnacht in Gmünd ist ein weiterer Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit unserer Stadt. Derzeit läuft ja Gmünder Einkaufsoffensive — eine Initiative der Stadt, des Handels– und Gewerbevereins sowie der Touristik und Marketing GmbH“, so Dr. Christof Morawitz, Vorsitzender des Handels– und Gewerbevereins, der in einer Zwischenbilanz die Einkaufsinitiative als durchaus gelungene und sehr gut angenommene Idee bezeichnet.
„Sowohl das kostenlose Parken an den Samstagen, als auch die verlängerten Öffnungszeiten stoßen auf ein sehr gute Resonanz. Vor allem auch Auswärtige nutzen dieses Angebot. Dies wirkt sich wiederum auf die positive Gesamtstimmung im Einzelhandel aus“, so Morawitz weiter. Er will sich, nach dem 9. Januar und nach einer Gesamtbilanz, auf jeden Fall für eine Weiterführung der Idee „Einkaufsoffensive“ aussprechen.
Ein weiteres Glanzlicht der Einkaufsoffensive ist die derzeit laufende Verlosungsaktion, bei der als Hauptpreis ein MINI im Wert von 16 500 Euro auf seinen Gewinner wartet. Manfred Maile von der Touristik und Marketing GmbH: „Bisher sind schon knapp 13 000 Lose platziert worden — entweder wurden sie verkauft oder als Werbegeschenk von Einzelhändlern herausgegeben. Damit sin wir sehr zufrieden.“
Die Auslosung erfolgt übrigens am 19. Dezember am Unteren Marktplatz. Neben dem Hauptgewinn sind weitere attraktive Preise zu „ergattern“. Sie sind übrigen alle im Schaufenster des Gebäudes Marktplatz 27 ausgestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2439 Aufrufe
436 Wörter
5256 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5256 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/4/wieder-eine-lange-einkaufsnacht-am-12-dezember-in-schwabisch-gmund/