Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lokalschau und Ehrungen im Rahmen des 50-​jährigen Jubiläums des Kleintierzuchtvereins Hussenhofen

Wie in den vergangenen Jahren fand am 1. Adventswochenende traditionell die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Hussenhofen in der Mozarthalle statt, die in diesem Jahr im Rahmen des 50-​jährigen Jubiläums durchgeführt wurde.

Dienstag, 08. Dezember 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 14 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HUSSENHOFEN (pm). Am Freitag wurde die Halle in ein riesiges Tiergehege verwandelt. Die notwendigen Käfige für Hühner, Kaninchen, Tauben und Gänse wurden von den Mitgliedern aufgestellt und zur Einlieferung der Tiere hergerichtet. Auch wurde ein Streichelzoo für die Kinder aufgebaut. Ferner waren im Bürgersaal die Fotoausstellung und auch erst zwei Tage alte Kücken zu bewundern.
Während die Züchter mit viel Idealismus und Aufwand die Voliere und Teichanlagen für ihr Zier– und Wassergeflügel naturgetreu gestalteten wurden von der Frauen– und Jugendgruppe ihre wunderbaren Bastelarbeiten aufgebaut die auch zum Großteil gekauft werden konnten.
Am Samstag begann das Jubiläum mit einem Festabend mit Ehrung und Siegerehrung der Jubiläumslokalschau in der Mozarthalle mit vielen Besuchern und Ehrengästen (die Rems-​Zeitung berichtete bereits ausführlich über den Festakt). Viele Vereinsmitglieder wurden an diesem Abend geehrt. Vom Kreisverband mit Silber: Beate und Ingrid Burr, Inge und Roland Fettig, Rainer Funk, Michael Hägele, Jörg Hischke, Rolf Kauderer, Wolfgang Kling, Klaus Ranzinger, Matthias Oechsle, Jürgen Seitz, Joachim Sommer und Joachim Seitzer. Kreisverbands– Ehrennadel Gold: Ulrich Weber. LV-​Geflügel Silber: Klaus und Gerd Drössler, Ludwig Grimm und Siegfried Seitz. LV-​Geflügel Gold: Ulrich Weber und Josef Burr. LV-​Kaninchen Silber: Siegfried Seitz, Ludwig Grimm, Klaus Drössler und Gudrun Burr. BDRG Silber: Ludwig Burr, Alfred Seitzer, Barbara und Dietmar Seitz.
Ferner wurde dem 1. Vorsitzenden Ludwig Burr an diesem Abend völlig überraschend die Verdienstmedaille des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter von Württemberg und Hohenzollern überreicht.
Es wurden über 280 Tiere den Preisrichtern Hartmann, Boger, Baum und Reichhardt zur Bewertung überlassen. Der eine oder andere Züchter hatte sich vielleicht von seinen Tieren eine bessere Bewertung erwartet, jedoch waren zu guter letzt alle zufrieden. Gesamtsieger der Lokalschau wurde der Benjamin Burr. Er erhielt den Helmut Seitz Gedächtnispokal. Bei den Jungzüchtern wurden Daniel und Simon Röhrle 1.Vereinsmeister bei Kaninchen. 2. Vereinsmeister wurde Philipp Burr, Daniel und Simon Röhrle konnten den besten 1,0 und Philipp Burr die beste 0,1 stellen. Ferner errangen Daniel und Simon Röhrle ein Jugend LVE und Philipp Burr konnte ein Jugend KVE erringen. Bei Geflügel wurde Philipp Burr 1.Vereinsmeister vor Patrick Schmid. Bester 1,0 Philipp Burr, beste 0,1 Patrick Schmid . Ein Jugend LVE ging an Patrick Schmid. Das Jugend KVE ging an Philipp Burr. Das Stadt E errang Niklas Graf. Die besten Tauben bei den Jugendlichen hatte Stefan Drössler. Bei den Aktiven Züchtern konnte Thomas Röhrle vor Iris Seitzer 1. Vereinsmeister der Sparte Kaninchen werden. Das beste Tier bei den Kaninchen kam aus dem Stall von Daniel Abele. Den LVE errang Thomas Röhrle.
Bei Geflügel wurde Benjamin Burr 1. und 2. Vereinsmeister. Das beste Tier kam aus dem Stall von Dietmar Seitz. Einen LVE errangen Edmund + Max Kugler sowie Benjamin Burr der auch ein Stadt E errang.
Bei den Tauben wurde Michael Seitzer vor Benjamin Gold 1. Vereinsmeister. Bestes Tier ebenfalls Benjamin Gold. Den LVE erhielt Alfred Seitzer. Stadt E Michael Seitzer. Beim Ziergeflügel wurden Edmund und Max Kugler vor Gudrun Burr 1. Vereinsmeister.
Den LVE errang Barbara Seitz. Das beste Paar kam aus dem Stall von Edmund und Max Kugler ebenfalls das Stadt E errangen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4186 Aufrufe
539 Wörter
5246 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5246 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/12/8/lokalschau-und-ehrungen-im-rahmen-des-50-jahrigen-jubilaums-des-kleintierzuchtvereins-hussenhofen/