Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Freude für Akteure und das Publikum

DURLANGEN (rz). „Freude“ war nicht nur der Titel des Musicals, das in Durlangen am Samstag und Sonntag aufgeführt wurde — Freude bereitete die Inszenierung gleichermaßen den Akteuren wie dem Publikum in der Gemeindehalle.

Montag, 27. April 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Mit vereinten Kräften haben die jungen Durlanger gezeigt, was in einem Dorf alles möglich ist, wenn alle am gleichen Strang und in diesselbe Richtung ziehen. Eine volle Halle und kräftiger Applaus waren der verdiente Lohn für die wochenlangen Anstrengungen bei den Proben sowie bei der Vorbereitung hinter den Kulissen. Der Musik– und Gesangverein Concordia Durlangen hat für dieses Märchenmusical zahlreiche Sänger, Musiker und Tänzer auf die Bühne gezaubert — weit über 100 Personen waren als Akteure am Werk, Hinzu kamen noch die vielen Helfer bei diesem Großprojekt gewonnen; . April werden zudem vom Jugendorchester des Die Wahl der Concordia ist auf Kurt Gäbles Märchen-​Musical „Freude“ gefallen, weil dabei das gesamte Können der Durlanger gefragt ist, aber auch, weil hier Geschichte und Musik gleichermaßen zu Gefallen wissen. Erzählt wird von einem Unternehmer, der durch den Verkauf von „Freude-​Dingen“ sehr reich geworden ist. Warum nur wird ausgerechnete er immer trauriger? Und alle Hilfe, die ihm angeboten wird, lässt ihn nur noch verzweifelter werden. Die E-​Mail einer Unbekannten allerdings weckt sein Interesse. Er muss freilich raus aus seinem Haus, und das Neuland, das er betritt, ist von ganz eigener Magie. Die Anweisungen verwirren ihn zunehmend: Sieh die Blumen, riech die Waldluft, trink’ das Wasser. Nicht reitende Boten bringen Rat in diesem modernen Märchen, sondern das Internet, und Heilung liegt da, wo sie am wenigsten vermutet wird.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3690 Aufrufe
253 Wörter
5471 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5471 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/4/27/freude-fur-akteure-und-das-publikum/