Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Schnitzeljagd, Korbball und Karaoke

WALDSTETTEN-​WISSGOLDINGEN (pm). Viel Spaß hatte der Wißgoldinger Sportlernachwuchs beim Handball-​Jugend-​Rundenabschluss des Turnvereins Wißgoldingen auf dem Sportplatz bei der Kaiserberghalle. Zum Erfolg des Tages trug natürlich maßgeblich das ausnehmend schöne Wetter bei. Insgesamt 62 Kinder — von den Minis bis zur B-​Jugend — erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein an unterschiedlichsten Spielen auf dem Sportplatz bei der Kaiserberghalle und bei einer Schnitzeljagd durch ganz Wißgoldingen.

Donnerstag, 30. April 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 22 Sekunden Lesedauer

Der von der Handballabteilung und den Jugendverantwortlichen organisierte Rundenabschluss zeigte sich als absolutes Highlight für die Handballjugend. Die „Minis“ durften ihr Können auf dem Hartplatz unter Beweis stellen. Bei diversen Ball– und Geschicklichkeitsspielen wurden die Sieger unter den Kleinsten gekürt. Bei den Großen wurden gemischte Gruppen jeweils aller Altersklassen gebildet und eine Schnitzeljagd durch die gesamte Gemeinde Wißgoldingen durchgeführt. An mehrere Stationen galt es, Fragen in erster Linie aus dem Bereich Handball und TVW zu beantworten. Die Fragen unter anderem nach dem Vorsitzenden des TVW, nach dem Gewicht eines Handballs, der Größe des Handballspielfelds in der Kaiserberghalle oder den Vereinsmitgliedern wurden von den Kindern mit Bravour bearbeitet. Aber auch Aktionsspiele wie ein Bobbycar-​Rennen um die Marienkapelle, Nagel-​Einschlagen, Eierlaufen, Kisten-​Rennen, Skirennen oder Korbball standen auf dem Programm und begeisterten die Kinder.
Drum singe, wem Gesang
gegeben — vor allem wenn’s
Spaß macht
Als kleinen Höhepunkt sahen die Kinder eine Karaoke-​Station. Auch einige Passanten lauschten diesen, in der Vorstadt am Samstagnachmittag, ungewöhnlich tollen Klängen Bei den verschiedenen Spielen erwiesen sich die Altersunterschiede in den einzelnen Gruppen durchaus als positiv, da bei diversen Spielen auch die kleineren ihre Vorzüge ausspielen konnten. Nicht zuletzt förderte dies den Zusammenhalt von den Kleinsten bis zur B-​Jugend. Nach Grillwürsten wurden die Teilnehmer bei einer kleinen Siegerehrung noch mit Eis, Luftballons und Eisgutscheinen belohnt. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer vom TV Wißgoldingen wurden die Kinder nach einem erfolgreichen Nachmittag, bei dem eher der Spaß, als der sportliche Ernst im Vordergrund stand, nach Hause gebracht.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3794 Tagen veröffentlicht.

1670 Aufrufe
3794 Tage 22 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 47


QR-Code
remszeitung.de/2009/4/30/schnitzeljagd-korbball-und-karaoke/