Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fünffach-​Sporthalle kommt voran

Nur Vorteilhaftes wusste der DTB-​Präsident bei seinem jüngsten Besuch in Gmünd über die Stadt zu sagen.

Montag, 11. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Der Präsident des Deutschen Turnerbundes, Rainer Brechtken, besuchte Gmünd aus Anlass des Kinder Sport-​Spaß-​Festes und informierte sich über den Baufortschritt des Sportleistungszentrums im Unipark.
Brechtken war beeindruckt von den Dimensionen der Fünffach-​Sporthalle und dem raschen Baufortschritt. Er freute sich schon auf die gemeinsame Einweihung im Herbst. Rainer Brechtken dankte der Stadt, dass sie diese immense Anstrengung für den Sport unternimmt. Er sieht, dass in der Fünffach-​Sporthalle im Unipark ein Zentrum für das Kunstturnen für die gesamte Region entsteht. Für ihn ist Gmünd hier beispielgebend, auch mit ihren Stadtsportlehrern in den Grundsportarten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen. Keine andere Stadt unternimmt so viele Anstrengungen, Jugend in der Breite zu fördern und ist dabei entsprechend erfolgreich an der Spitze. Dazu gehört natürlich auch der Kinder-​Sport-​Spaß mit seinen 2 500 Kindern, die voller Bewegungsdrang waren und dem DTB Präsidenten und Oberbürgermeister Wolfgang Leidig ihren Spaß am Können schon am Morgen vorführten. Für Schulamtsleiterin Karin Schüttler, die Geburtstag hatte, sangen die Kinder übrigens ein Ständchen.
Der DTB-​Präsident freute sich auch, dass die Stadt neue Wege geht und zusammen mit dem WLSB, dem Württembergischen Leichtathletik– und Sportbund, einen Sportentwicklungsplan erarbeitet, der auf die neuen Herausforderungen für die Sportvereine und Sportstätten eingeht. Er meinte, das ist besonders wichtig. In kleiner Runde wurde mit den Vorsitzenden des Stadtverbandes Sport, Christian Kemmer, und dem Vertreter des Sports auf Kreisebene, Manfred Pawlita, das neue Büro der Kinderturnschule im Unipark besichtigt und weitere sportpolitische Themen erörtert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1832 Aufrufe
255 Wörter
4548 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4548 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/11/funffach-sporthalle-kommt-voran/