Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Nun kann es endlich richtig losgehen

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Traditionell wird das erste Maiwochenende zur Tauchsaisoneröffnung genutzt und deshalb fuhr das Tauchteam auch in diesem Jahr wieder an den Plansee in Reutte/​Österreich.

Dienstag, 12. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Im Vordergrund stand vor allem die Ausbildung. Nachdem sie die letzten Monate im Hallenbad die Grundkenntnisse des Tauchens erlernt hatten, durften die Tauchschüler endlich ins Freiwasser und ihren ersten Tauchgang erleben. Zwar waren die Sichtverhältnisse unter Wasser nicht so gut, aber das konnte die frischgebackenen Taucher nicht davon abhalten, gleich mehrere Tauchgänge an diesem Wochenende zu machen und dadurch nicht nur den Grundtauchschein, sondern gleichzeitig auch das Tauchsportabzeichen in Bronze zu erwerben. Ebenfalls dabei waren bereits erfahrenere Taucher, die das Tauchsportabzeichen in „Silber“ oder „Gold“ erwerben möchten und die Tauchgänge für Übungen oder Prüfungsabnahmen nutzten.
Insgesamt ein sehr erfolgreiches und gewohnt unterhaltsames Wochenende, an dem auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kam. So ging man beispielsweise am Samstagabend gemeinsam in die naheliegende Musteralm zum deftigen Haxenessen und anschließend gestaltete der Wirt persönlich den Abend mit hausgemachter Musik. Mit diesem Wochenende ist die Tauchsaison 2009 für das Tauchteam damit offiziell eröffnet und nun kann es richtig losgehen. Nächste Etappe ist in den Pfingstferien die Vereinsausfahrt nach Südfrankreich.
Schnuppertauchen beim TTSG ist jederzeit auf Anfrage möglich. Tauchkurse laufen nach Vereinbarung und Urlaubsvorbereitungen nach Absprache.
Mehr Infos unter www​.ttsg​.de oder bei Marcus Reichenauer Tel.: 07172/​32193

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1702 Aufrufe
221 Wörter
4547 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4547 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/12/nun-kann-es-endlich-richtig-losgehen/