Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Heubach „rockt“

Tausende Zuschauer wird das Mountainbike-​Festival „Bike the Rock“ auch in diesem Jahr nach Heubach locken. Zu sehen bekommen die Fans spannende Rennen mit jeder Menge internationalen Spitzenfahrern. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 15. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Ein Großteil der besten Fahrer der Welt wird sich am Sonntag in der „Stellung“ in Heubach einfinden, um sich im schwersten Bundesliga-​Rennen der Saison zu messen. Schon tags zuvor, am morgigen Samstag, wird der Rosenstein von einer ganzen Menge Radsportbegeisterter bevölkert werden, wenn zahlreiche Hobby-​Läufe auf dem Programm stehen. Der Blick der Fans geht aber mit Sicherheit auf die Elite-​Rennen in der Damen– und Herren-​Klasse. Dort gehen absolute Weltklasseathleten an den Start. Bei den Männern kommt es zum Duell zwischen Wolfram Kurschat (Neustadt) und Julien Absalon (Frankreich). Beide führen momentan die Weltcup-​Wertung an. „Ich werde in Heubach schon ein paar Körner ins Feuer werfen, wenn ich merke, dass ich gewinnen kann“, kündigt Kurschat dem Franzosen einen heißen Tanz an. Neben diesen beiden gehören auch Roel Paulissen, der bereist zweimal in Heubach gewinnen konnte, und Jean-​Christophe Péraud zu den Favoriten. Der Franzose kehrte mit einer Silbermedaille um den Hals aus Peking von den Olympischen Spielen zurück. Auf der Strecke werden auch einige Fahrer des einheimischen Teams Cmtb zu finden sein.
Ähnlich ist die Lage im Feld der Frauen. Dort gehört Irina Kalentieva zu den Favoritinnen. Die Russin lebt in Wasseralfingen und ist oft am Rosenstein beim trainieren zu finden. Zu stärksten Konkurrenz der Weltcup-​Dritten gehört die Österreicherin Elisabeth Osl, die sogar auf Rang zwei in dieser Wertung liegt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2217 Aufrufe
249 Wörter
4756 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4756 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/15/heubach-rockt/