Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Leichte Beitragserhöhung ohne Diskussion verabschiedet

GMÜND-​HUSSENHOFEN (pm). Im Vereinsheim begrüßte Vorsitzender Manfred Horch zur Mitgliederversammlung des SV Hussenhofen besonders Ortsvorsteher Johannes Schmid und Stadtrat Rudolf Zimmermann Er bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern, die tatkräftig beim Benzfeld-​Fest mitgeholfen hatten.

Samstag, 16. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 56 Sekunden Lesedauer

Alle Abteilungen berichteten über den Verlauf ihrer Saison.
Die 1. Mannschaft zeigte in der Vorrunde, dass sie durchaus mit den vorderen Mannschaften mithalten konnte. Für die nächste Saison bekommt die 1. Mannschaft des SVH Zuwachs von drei sehr guten A-​Jugendspielern. Somit ist man gut gerüstet für die neue Saison und kann eventuell einen der oberen Plätze der Klasse anstreben.
In der Jugend zahlte sich das harte Training aus. Die A-​Jugend kämpft um den Aufstieg in die Verbandsklasse und die B-​Junioren werden voraussichtlich ihre Bezirksklasse halten können. Die AH nahm andrei Feld– und zwei Hallenturnieren erfolgreich teil, beim Ü 45 Turnier in Essingen konnte man sogar den 1. Platz belegen.
Die Abteilung Tischtennis nahm in der vergangenen Saison mit einer Jugend– und zwei aktiven Mannschaften an der Punkterunde teil. Für die 1. Mannschaft lief es leider nicht so gut wie im vorherigen Jahr, nach einem Aufstieg im letzten Jahr, musste man leider in diesem Jahr wieder absteigen, da die Stammbesetzung, krankheitsbedingt nur selten zum Einsatz kam. Das Ziel der nächste Runde wird der Aufstieg der beiden aktiven Mannschaften sein und der weitere Aufbau der Jugendmannschaften.
Für die Abteilung Schach war die Saison sehr erfolgreich, die 2. Mannschaft wurde Meister und stieg in die A-​Klasse auf. Die 1. Mannschaft schaffte mit einem 4. Platz in der Kreisklasse den Aufstieg in die neu strukturierte Bezirksliga.
In der abgelaufenen Saison stieg die Freizeitvolleyballmannschaft „Die Paradiesvögel“ leider wieder in die C-​Klasse ab, da durch zahlreiche Verletzungen einige Spieler ausfielen. Die 1. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Bettringen/​Hussenhofen ist nach ihrem letzt jährigen Abstieg, in diesem Jahr wieder in die A-​Klasse aufgestiegen. Die 2. Damenmannschaft konnte mit einer neu zusammen gewürfelten Mannschaft einen guten Platz im Mittelfeld erringen. Die Mädchen der B-​Jugend des SV Hussenhofen belegten in der Saison 2008/​2009 den zweiten Platz in ihrer Staffel.
Die Abteilung Freizeitsport besteht im Moment aus vier Gruppen, der Kindertanz-​, Frauengymnastik-​, Männersport– und Walkinggruppe. Die Tanzgruppe „Fit Kids“ hat ein tolles Tanzteam, dass sich auch in der Öffentlichkeit präsentiert.
Hauptkassier Peter Reiter berichtete über die finanzielle Lage des Vereins und konnte wegen seiner guten Buchführung durch Kassenprüfer Uli Weber bestätigt werden. Ortsvorsteher Johannes Schmid führte die Entlastung herbei und dankte dem Verein für seinen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.
Die Neuwahlen auf zwei Jahre brachten folgendes Ergebnis: Stellvertretender Vorsitzender Axel Gemander, Hauptkassier Peter Reiter, Wirtschaftsrat Mathias Pentz, Abteilungsleiter: Drakce Dimoski (Fußball), Sandra Hölldampf (Volleyball), Roland Macho (Schach), Michael Schaden (Tischtennis), Heidi Krieg (Freizeitsport); Stellvertretender Spielleiter Fußball Klaus Henzka, Technischer Leiter Uli Elmer, Beratendes Mitglied Heinz Mehner, Kassenprüfer Jochen Kuhn.
Auf ein Jahr wurden gewählt: Wirtschaftsrat Martin Grimm und Diana Brucker, Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball Wolfgang Hübscher, Spielleiter Fußball Michael Wanner. Bestätigt wurden: Beitragskassierer Marcela Spieser, Fähnrich Andreas Elmer, Vereinsjugendleiter Salvatore Miggiano, Stellvertretener Vereinsjugendleiter Marco Rösch, Vereinsjugendsprecher Benjamin Peischl, Jugendleiter Fußballabteilung Salvatore Miggiano, Jugendleiter Volleyball Christine Pienek, Jugendleiter Tischtennisabteilung Stefan Weigelt.
Besonderen Dank sprach Manfred Horch an Kerstin Proske aus, die sich als Abteilungsleiterin Volleyball verabschiedete. Ihr wurde zum Dank die Vereinsarmbanduhr überreicht. Des Weiteren wurde Martin Grimm mit der Spielerehrennadel des WFV in Bronze für seine langjährige Spielertätigkeit geehrt und Peter Reiter erhielt den Verbands-​Ehrenbrief des WFV für seine Tätigkeit als Schriftführer von 2000 — 2001, Hauptkassier 2001 bis dato, Cheforganisator und Mitglied des Bauausschusses.
Fast zum Schluss stand auf der Tagesordnung der Punkt Beitragserhöhung. Ohne irgendwelche Einwände konnte über den Vorschlag des Hauptausschusses abgestimmt werden. Die Altersgruppe Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre wurde in zwei Bereiche aufgeteilt. Bei den Kindern bis einschließlich 12 Jahre bleibt der Jahresbeitrag 40 Euro erhalten. Für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahre beträgt der Jahresbeitrag 48 Euro. Der Beitrag der Aktiven Mitglieder wurde von 60 auf 68 Euro erhöht. Die weiteren Vereinsbeiträge wie der Familienbeitrag, und der Beitrag der Passiven Mitglieder wurden nicht erhöht.
Zum Sportplatzneubau erläuterte der Vorsitzende Manfred Horch den aktuellen Stand und gab bekannt, dass es nun nicht mehr lange bis zum Baubeginn dauern werde. Am Ende wies Horch auf das traditionelle Sommerfest hin, das vom 19. bis 21. Juni stattfindet

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4612 Aufrufe
706 Wörter
5453 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5453 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/16/leichte-beitragserhohung-ohne-diskussion-verabschiedet/