Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kostüm im Werden

Nach einer abwechslungsreichen Saison trafen sich die Gmendr Gassafetza zur Spieler– und Hauptversammlung sowie zum Saisonabschlussfest.

Montag, 18. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 33 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (gas). In der Spielerversammlung wurde die Saison von der Präsidentin Christa Weber und der musikalischen Leiterin Renate Munz zusammengefasst. Start der Saison 2008/​09 war wie immer das Regionale Guggentreffen im November in Schwäbisch Gmünd. Bis Aschermittwoch folgten viele Auftritte, mit dabei das alljährliche internationale Guggentreffen in Schwäbisch Gmünd, ein Jubiläumsbesuch bei den Kaputten 13 in Kirchen, ein Wochenende in Bad Bellingen bei Rondo Bellinziano, eine lange Nacht in Laufenburg beim Doppelguggentreffen Schweiz/​Deutschland, zwei Besuchen im bayrischen „Ausland“ sowie vielen Veranstaltungen rund um Gmünd. Um diese Auftritte musikalisch zu meistern waren 22 Proben und ein Probewochenende notwendig. In Wahlen in der Hauptversammlung wurden Renate Munz als musikalische Leiterin und Christa Weber als Präsidentin einstimmig bestätigt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder 2. Vorstand — Markus Baumgarten, Kassier — Markus Werz, Schriftführer — Florian Ullsperger und Beisitzer Andreas Heun wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Daniel Kucharczyk rückt Claudia Lendle als Beisitzerin in die Vorstandschaft nach.
Für das neue Jahr stehen für die Gassafetza mehrere große Aufgaben auf dem Programm. Zum Einen bastelt und näht jeder gerade an seinem neuen Kostüm, das für die kommende Saison fertig werden muss. Zum Anderen suchen die Gassafetza Nachwuchsbläser. Interessenten sind gerne willkommen, geprobt wird in Zukunft immer montags, bis zu den Sommerferien einmal im Monat, danach jede Woche. Termine und Infos dazu unter www​.gas​safetza​.de. Im laufenden Jahr steht ferner ein Sommerfest mit den Giggalesbronzern, ein Jubiläumsbesuch bei Bloos Arsch im Schwarzwald sowie ein 3 tägiger Aufenthalt in der Partnerstadt Barnsley/​England an.
Zum geselligen Saisonabschluss trafen sich die Gmendr Gassafetza im Musikerheim in Pfersbach, um mit allen aktiven und passiven Spielern, deren Familienangehörigen und allen fleißigen Helfern zu feiern. Die Guggen zeigten einmal wieder, dass sie ihr Publikum auch außerhalb der Faschingssaison mit verschiedenen Auftritten begeistern können. Nachdem sich alle gestärkt hatten, bedankte sich Christa Weber bei allen Anwesenden. Herausgestellt wurde hierbei natürlich die Dirigentin Renate Munz, die ihre Truppe immer wieder aufs Neue die ganze Saison mit Erfolg hindurch motivierte. Für hundertprozentige Proben– und Auftrittsteilnahme wurde als Einzige Ute Liermann geehrt. Auch dieses Jahr haben sich die aktiven Spieler wieder einiges einfallen lassen, um für die Helfer und passiven Mitgliedern einen kurzweiligen Abend zu gestalten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4097 Aufrufe
374 Wörter
5428 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5428 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/18/kostum-im-werden/