Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Im Schillerjahr mit Schillerwein anstoßen

Am Nachmittag bangten die Organisatoren des 38. Lorcher Löwenmarktes noch im dichten Regen. Doch zur Eröffnung gestern Abend lachte die Sonne. Von Manfred Laduch

Samstag, 23. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

LORCH. „Ich trage ein kurzes Hemd und habe die Haare kurz geschnitten – ich bin überzeugt, dass der Sommer kommt“, rief Bürgermeister Karl Bühler dem zahlreich erschienenen Publikum zu, nachdem er Marion Jade-​Broadbridge als neue Vorsitzende der Lorcher Werbegemeinschaft begrüßt hatte. Karl Bühler dankte der Stadtkapelle für die schmissige Eröffnung und der LWG für die nicht immer einfache Organisation des Löwenmarkts.
Den Dank gab Jade-​Broadbridge gleich an ihre Mitglieder weiter und schloss auch die Hilfe des städtischen Bauhofs mit ein. Armin Klöpfer, stellvertretender LWG-​Vorsitzender, erläuterte das Programm des Löwenmarktes. Er verwies auf die Vielzahl von Ständen in der Innenstadt, unter denen einige zum ersten Mal dabei seien.
Es gebe wieder den Vergnügungspark bei der Schule, in der Fußgängerzone werde Bungee-​Jumping und Tigerenten-​Reiten angeboten. Am Samstagnachmittag finde auf dem Schillerplatz eine Oldtimer-​Ausstellung statt. An beiden Tagen habe der große Antik– und Trödelmarkt geöffnet. Die Bücherei-​Hocketse finde am Sonntag rund ums Gemeindezentrum statt und als besonderes Glanzlicht gebe es — auch am Sonntag — vier Vorführungen der Malteser-​Rettungshundestaffel.
Zum Ende der Eröffnung stellte Ulrich Rund die Hobbykünstler-​Ausstellung im Bürgerhaus vor und lud ein, im Schillerjahr mit Schillerwein anzustoßen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2463 Aufrufe
212 Wörter
5451 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5451 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/23/im-schillerjahr-mit-schillerwein-anstosen/