Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Volle Power aus Gmünd, Gaildorf und Hall

Die Teilnehmer von „Support your local act XXL“ (SYLA) stehen fest. Sechs Formationen aus Schwäbisch Gmünd, Backnang und Gaildorf wurden am Dienstagabend für das Finale nominiert. Von Nicole Beuther

Samstag, 23. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

BAND-​CONTEST. Die Teilnehmer: „Sidewalk“ aus Backnang sowie „PhallaX“ und „Lotustheorie“ aus Gmünd (Alterskategorie U 25). Bei den über 25-​Jährigen treten an: „Ron Rocken and the Noisemakers“ aus Gmünd, „G-​M-​Y-​P“ aus Schwäbisch Hall und „All Said“ aus Gaildorf.
Von dem Können der Teilnehmer können sich alle SYLA-​Fans vorab übers Internet überzeugen. Unter www​.bands​-and​-dance​.de können ab Montag alle Titel angehört und per SMS-​Voting (normaler SMS-​Tarif) bewertet werden. Die beiden Titel (jeweils U 25 und Ü 25) mit den meisten Stimmen werden am 12. Juni als achte Jury-​Stimme gewertet. Die sieben Jurymitglieder: der Veranstaltungsmanager Rainer Koczwara, der Gmünder Komponist und Pianist Mick Baumeister, der Künstler und Musiker Gez Zirkelbach aus Schorndorf, der freie Journalist und Musiker Björn Elser aus Aalen, Michael Schaumann als Vertreter der Stadt Gmünd, Gloria Rupp vom Esperanza sowie Kerstin Sigg für den Verlag der Rems-​Zeitung.
Zu gewinnen gibt es eine CD im Gmünder Tonstudio JaM’in oder ein Videoclip, produziert von Studenten der Fachhochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Richtig gut kam im vergangenen Jahr Josh Kochhann von SWR 3 an. Keine Frage: Er ist der richtige Mann für die Moderation des Bandwettbewerbs und die SWR-​3-​DanceNight am 13. Juni — diese wird, wie der Bandcontest, auf dem Gmünder Münsterplatz stattfinden. In den kommenden Tagen wird die Rems-​Zeitung, die als Initiator von SYLA mit im Boot sitzt, die nominierten Bands ausführlich vorstellen.
Unterstützt wird der Contest durch die Konzertdirektion im&k, das Tonstudio „jaM’in“, die Kreissparkasse Ostalb, die Hochschule für Gestaltung und die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd sowie die Firmen Nubert electronics, Ropa Systems, turmtheater und mixtown Veranstaltungstechnik.

Siehe auch: SYLA 2009

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3405 Aufrufe
295 Wörter
5445 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5445 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/23/volle-power-aus-gmund-gaildorf-und-hall/