Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Molinari-​Gala im Schwerzer

Über einen deutlichen 4:0-Sieg im vorletzten Heimspiel gegen den FV Illertissen durften sich die Kicker des FC Normannia Gmünd freuen. Während die Hausherren hochzufrieden sich auf den Weg machten, um das Bundesliga-​Finale anzusehen, haderte der FVI-​Coach mit der Leistung des Schiedsrichters. Von Patrick Tannhäuser

Montag, 25. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Doch da machte sich es Karl-​Heinz Bachthaler zu einfach. Über den Freistoß, der zum 1:0 durch Kersten Göhl führte, konnte wahrlich gestritten werden, aber die rote Karte für Klaus Dorn in der 23. Minute war mit Sicherheit nicht diskussionswürdig. Schiedsrichter Benedikt Schmidt aus Spaichingen blieb eigentlich gar nichts anderes übrig, als den Innenverteidiger aus Illertissen vorzeitig in die Kabine zu schicken. Gmünds Mittelfeldmotor Steffen Kaiser war auf dem Weg zum zweiten Gmünder Treffer als ihn Dorn unsanft kurz vor der Strafraumgrenze bremste. Zwar befanden sich einige Spieler der Gäste noch in unmittelbarer Nähe, wie Bachthaler monierte, doch eingreifen hätte keiner von diesen mehr können. So befanden sich die Normannen schon früh auf der Siegerstraße. Eine 1:0-Führung im Rücken, ein Mann mehr und hohe Temperaturen, da sollte nichts mehr anbrennen.
Illertissens Kicker bewiesen zwar Charakter und versuchten weiter nach vorne zu spielen, ehe Manuel Grampes den Gästen noch vor dem Seitenwechsel den endgültigen Knock-​Out verpasste. Beniamino Molinari vernaschte drei Abwehrspieler, tankte sich mit einem schönen Hackentrick an die Grundlinie durch und bediente seine Sturmkollegen mustergültig. Aus kurzer Distanz hatte Grampes keine Probleme das Leder in der 38. Minute zum 2:0 zu versenken.
Auch in der zweiten Hälfte wandelte sich das Bild nur wenig. Die Normannen verwalteten ihren Vorsprung und setzten immer wieder kleine Nadelstiche. So konnte FVI-​Keeper Manuel Schoppel in der 58. Minute nur durch eine Glanzparade den dritten FCN-​Treffer verhindern. Steffen Kaiser kam im Strafraum an den Ball und zögerte nicht lange, sondern suchte mit einem harten Schuss den Abschluss. Erst 20 Minuten vor dem Ende witterteten die Gäste kurz Morgenluft. Christian Sameisla setzte die Kugel an die Latte des Gehäuses von Christian Zech, der zur Halbzeit für Matthias Gruca zwischen die Pfosten durfte. Drei Zeigerumdrehungen später war Aleksandar Kasunic per Kopf für den FCN erfolgreich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke stand der Verteidiger bei der Flanke von Molinari goldrichtig und nickte zum 3:0 ein. Eine Minute vor dem Abpfiff belohnte sich Gmünds Torjäger Molinari mit dem 4:0 selbst. Der Kapitän hatte eine Gala-​Vorstellung geboten.
FC Normannia: Gruca (46. Zech) – Catizone, Zimmermann, Kasunic, Göhl, D. Kaiser, Pelerin (62. Faber), S. Kaiser, C. Bauer (75. Greco), Molinari, Grampes
FV Illertissen: Schoppel – Skowranek, Passer, Dorn, Holzapfel, Birk-​Braun, Yilmaz, Dürr, Kuhn, Sameisla, Kohler
Tore: 1:0 Göhl (7.), 2:0 Grampes (38.), 3:0 Kasunic (73.), 4:0 Molinari (89.)
Besondere Vorkommnisse: rote Karte Dorn (23./Notbremse)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3431 Aufrufe
442 Wörter
5447 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5447 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/25/molinari-gala-im-schwerzer/