Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Faustball, Vatertagsturnier in Heuchlingen: Viel Lob

(pm). Kein Kaiserwetter aber spannende Faustballspiele zum 40-​jährigen Jubiläum der Faustballabteilung des TV Heuchlingen fanden am „Vatertags-​Turnier“ statt.

Dienstag, 26. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Neunzehn Mannschaften ließen sich am Feiertag nicht vom Regen stören, und zeigten tollen Faustball auf den vier Spielfeldern. Besser hätten es die Turnierplaner Anja Beug und Alexander Ilg nicht einrichten können. Auf einem sehr gut bespielbaren Platz, kam es nach der Vor– und Zwischenrunde der Männer zum Wunschendspiel zwischen Heuchlingen und dem Team aus Stammheim. Hier zeigte sich auch, wie etabliert der Faustballsport in Heuchlingen ist. Tradition verpflichtet eben, und auch überregional hat sich Heuchlingen somit einen Namen gemacht. Mit dem Anpfiff zum Finale entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch über der Zweimeterleine. Heuchlingens Angreifer Daniel Heinrich nahm dabei keine Rücksicht auf die komplett weibliche Abwehrreihe Stammheims, schließlich standen neben Juniorennationalspielerin Jasmin Fischer, auch Europameisterin Sarah Schenk auf der anderen Seite. Die stärkere Offensive des Heimteams sorgte am Ende für den entscheidenden Vorsprung und für eine gelungen Revanche für die Vorjahresniederlage. Als vornehmer Gastgeber überließ der TVH die Siegprämie von 150 Euro natürlich den Stuttgarter Vorstädtern. So traf dann auch nicht die Binsenweisheit bei Niederlagen zu, außer Spesen nichts gewesen. Die Spesen waren für die Gegner also wieder ersetzt worden.
Die Brückentage ließen die Wettbewerbe der Frauen und Jugend von der Teilnehmerzahl her etwas mager ausfallen. Nichtsdestotrotz waren auch hier spannende Spiele zu sehen. Die Jugend des Lokalrivalen Adelmannsfelden und die Heuchlinger Ligakolleginnen aus Veringendorf errangen Platz eins.
Herren: 1. Heuchlingen I, 2. Stammheim, 3. TSV Aichach. Frauen: 1. TV Veringendorf, 2. TV Zainen-​Maisenbach, 3. Heuchlingen. D-​Jugend: 1. Adelmannsfelden, 2. Heuchlingen, 3. Stammheim.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3462 Aufrufe
262 Wörter
5448 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5448 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/26/faustball-vatertagsturnier-in-heuchlingen-viel-lob/