Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hauptversammlung beim HGV Böbingen im Schweizerhof

Bei der Hauptversammlung des Handels– und Gewerbevereins (HGV) Böbingen im Schweizerhof in Böbingen hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Werner Geller kandidierte nicht mehr, Hans Schaile übernahm sein Amt

Dienstag, 26. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (pm). Vorstand Werner Geller hatte über das abgelaufene Jahr und die ersten Aktionen im Jahr 2009 berichtet. Der Maimarkt 2008 und 2009 habe gegenüber den Jahren zuvor wieder an Publikums zulauf gewonnen. 2009 waren einige Firmen im Dorf vertreten, was bei den Besuchern gut angekommen sei. Auch im nächsten Jahr werde man dies verstärkt betreiben. Bürgermeister Jürgen Stempfle hat nochmals die Dringlichkeit für einen Lebensmittelvollversorger angesprochen, des weiteren habe man eine Firma mit einem neuen Beschilderungskonzept für Böbingen beauftragt. Stempfle hat danach die Entlastung der Vereinsführung und Kasse vorgenommen, nachdem die Versammlung eine ordentliche Führung bestätigt hatte.
Böbinger Themen: Unter anderem der Vollversorger
Ehrenmitglied Rudi Kaufmann hat anschließend die Neuwahlen durchgeführt. Werner Geller trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an und hat sich bei allen HGV-​Mitgliedern, bei Bürgermeister Stempfle und bei allen Gemeindemitarbeitern für die gute Zusammenarbeit bedankt. Auch Fr. Minsok hat ihr Amt als Ausschussmitglied zur Verfügung gestellt. Gewählt wurden; Vorsitzender Hans Schaile, Stellvertreterin Gabriele Boigner, Kasse Gerhard Friedrich, Schriftführerin Conny Hägele, Ausschussmitglieder Gabi Thimm, Josef Apprich, Helmut Scharfenecker, Robert Rainer und Tobias Widmann. Hans Schaile hat für 2010 die Böbinger Messe in der Römerhalle und nochmals das Problem mit dem in Zukunft fehlenden Vollversorger angesprochen, um hier mit der Gemeinde zusammen eine Lösung zu finden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3433 Aufrufe
241 Wörter
5448 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5448 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/26/hauptversammlung-beim-hgv-bobingen-im-schweizerhof/