Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Veranstaltung „Limes Grenzenlos“ im Waldkindergarten in Alfdorf-​Pfahlbronn

Was für ein Tag! Ganz Rom war auf den Füßen und hat sich im Waldkindergarten Hasenköhl getroffen. Nach vielen Tagen unstabilen Wetters folgte wie auf Bestellung ein unglaublich sonniger, warmer Limes-​Erlebnissonntag.

Mittwoch, 27. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

ALDFDORF-​PFAHLBRONN. Im Waldkindergarten Hasenköhl hatten die Kinder, die Erzieherinnen und die Eltern sich schon lange darauf gefreut. Gut vorbereitet in Römer-​Gewänder gekleidet, öffneten sie um 10 Uhr morgens im Hasenköhl-​Wald die einzigste Römische Grenzstation entlang des Limes. Zahlreiche Besucher und Wanderer ließen sich mit Wildschweinspezialitäten, römischen Fladen aus dem Lehmbackofen, leckeren Mulsum und vielem mehr verwöhnen. Die Kinder hatten viel Spaß mit dem römischen Spieleprogramm. Es wurden Lederbeutel gebastelt, schöne Sachen aus Ton gefertigt, römische Zahlen mit Stöckchen sowie Mosaik im Sand gelegt. Außerdem ließen sich viele Kinder von den Erwachsenen in einer Sänfte durch den Wald tragen.
Ein römischer Markt mit vielfältigem Angebot wurde von unserer Jägerin Steffi Steinhübel ergänzt. Sie bot eine große Auswahl an Tierfällen zum bestaunen und befühlen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2178 Aufrufe
154 Wörter
5446 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5446 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/27/veranstaltung-limes-grenzenlos-im-waldkindergarten-in-alfdorf-pfahlbronn/