Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Gold — Alchemilla — Mensch“ im Prediger ist ein Ausstellungsprojekt mit einem völlig neuartigen Konzept von „Labor im Chor“

Lesung, Pantomime, Ausstellung: So vielseitig und wandlungsfähig wie die Präsentation in der Galerie im Prediger war gestern auch die Vernissage im Refektorium. Anstelle einer üblichen Ausstellung wurde für „Ars Transformans: Gold – Alchemilla – Mensch“ ein ganz neues Veranstaltungskonzept realisiert. Von Gerold Bauer

Donnerstag, 28. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Kein Stuhl blieb frei, als Angela Munz, Gründungsmitglied von „Labor im Chor“, die Besucher der Ausstellungseröffnung willkommen hieß. Nachdem Christina Kiehs-​Glos ihre Gedanken zum Thema Raumgestaltung mit Gold hatte schweifen lassen, bedankte sich Kultur-​Bürgermeister Dr. Joachim Bläse dafür, dass diese ungewöhnliche Präsentation in Gmünd stattfindet. Die spartenübergreifende Beschäftigung mit dem Thema „Gold“ (Handwerk, Literatur, Märchen, Medizin, Tanz oder Natur) sei imponierend. Das von Christina Kiehs-​Glos und Christine Eberhardt konzipierte Projekt lässt sich ob seiner Metamorphosen kaum in Worte fassen. Am Besten, man geht einfach selbst hin.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2111 Aufrufe
132 Wörter
5446 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5446 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/28/gold-alchemilla-mensch-im-prediger-ist-ein-ausstellungsprojekt-mit-einem-vollig-neuartigen-konzept-von-labor-im-chor/