Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beim Aktionstag

Viele Mitglieder und Gäste konnte die VdK-​Vorsitzende Hannelore Mangold zur Hauptversammlung in der Cafeteria im Haus Kielwein begrüßen.

Donnerstag, 07. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (pm). Im Geschäftsbericht bedankte sich die Vorsitzende bei allen Gönnern und Sponsoren und machte deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für den VdK Heubach ist. Im Rückblick auf das vergangene Jahr machte stellte sie heraus, wie aktiv doch der VdK-​Ortsverband Heubach ist und sich auch im kulturellen Bereich um seine Mitglieder bemüht. Sie erinnerte an die schon traditionellen Ausflüge und die Adventsfeier jedes Jahr und ließ diese Aktivitäten noch einmal ausführlich Revue passieren
Auf den bevorstehenden Ausflug nach Bad Schussenried und Umgebung wurde hingewiesen und Appetit gemacht, der Herbstausflug ist in Vorbereitung. Das wurde freudig aufgenommen.
Ein wichtiger Punkt für dieses Jahr ist die Teilnahme des Ortsverbands am VdK Aktionstag unter dem Motto „Menschen für Menschen“ in Kooperation mit der Stadt Gmünd am 10. Oktober. Der VdK Heubach erstellt in diesem Zusammenhang einen Werbeprospekt, ein Entwurf davon wurde vorgestellt und für gut befunden. Ein weiteres Anliegen ist die Suche nach einem neuen Schriftführer als Nachfolger für Heinrich Baur. Die Vorsitzende verwies in diesem Zusammenhang auf das gute Klima innerhalb des Vorstands, wo nach getaner Arbeit auch das Gemütliche nicht zu kurz kommt.
Der folgende Kassenbericht war sehr erfreulich und die Kassenprüfer bestätigten eine übersichtliche und sorgfälltige Arbeit. Michael Heinzelmann schlug die Entlastung vor, diese wurde einstimmig erteilt.
Geschäftsführerin Albrecht von der ökumenischen Sozialstation Rosenstein informierte über das umfassende Leistungsspektrum der Sozialstation, die Tarife und dazugehörigen Einstufungen durch den medizinischen Dienst. Der anschließende Beifall zeigte das große Interesse an diesen Informationen.
Es folgten Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft: Ingrid Hahn erhielt Blumen und das VdK-​Treueabzeichen, Lydia Tekath war durch Krankheit verhindert, Ihr werden Genesungswünsche, die Blumen und das Treueabzeichen überbracht.
Damit war der erste offizielle Teil beendet, Zeit für Kaffee und Kuchen und einen gemütlichen Plausch und Herbert Franke startete seinen mit Spannung erwarteten Bildervortrag über die erlebten Ausflüge und Aktivitäten des VdK Ortsverbandes Heubach. Es ist schon toll, was er mit Bildbearbeitung und Montage alles zaubern kann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3164 Aufrufe
340 Wörter
5466 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5466 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/7/beim-aktionstag/