Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hüttenbühl saniert

Der Alfdorfer Ortsteil Hüttenbühl erstrahlt in neuem Glanz. Denn die Gemeinde Alfdorf hat die dortigen Sanierungsarbeiten in diesen Tagen endlich abschließen können.

Freitag, 08. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

ALFDORF (pm). Im Rahmen der kommunlen Sanierungsmaßnahmen in Hüttenbühl wurden die Wasserleitung und die Fahrbahndecke erneuert sowie die Straßenbeleuchtung verbessert. Nachdem zuvor der „Altpietistische Gemeinschaftsverband Hüttenbühl“ die Sanierung seines Versammlungsgebäudes erfolgreich beendet und auch seine Stellplätze angelegt hatte, konnte die Gemeinde im Herbst des vergangenen Jahres mit den erforderlichen Wasserleitungs– und Straßensanierungsarbeiten beginnen.
Zunächst wurde die Wasserleitung zwischen dem vorderen und hinteren Ortsteil durch die Firma Lang aus Bad Cannstatt innen saniert. Dies hatte den Vorteil, dass keine Grabarbeiten notwendig waren und damit die Kosten klein gehalten wurden. Der Gemeindebauhof übernahm die Vor– und Nacharbeiten wie Start– und Zielgrube sowie die anschließende Aus – wechslung der Wasserleitung im vorderen Ortsbereich.
Die Wasserleitungshaltung und die Straßensanierungsarbeiten im hinteren Ortsbereich von Hüttenbühl wurden durch die Firma Gebrüder Eichele aus Untergröningen ausgeführt. Auch die Straßenbeleuchtung wurde in diesem Zuge verbessert.
Wegen des frühen und langen Winters hatten sich die Bauarbeiten unvorhergesehen lange hingezogen. Die Anwohner mussten daher manch große Unannehmlichkeit in Kauf nehmen. „Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich für das entgegengebrachte Verständnis der Anlieger.“, meinte Bürgermeister Michael Segan zum Abschluss der Arbeiten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2344 Aufrufe
204 Wörter
5465 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5465 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/8/huttenbuhl-saniert/