Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lorcher Kunstradler

(pm). Gleich drei Bezirksmeistertitel und sieben Qualifikationen sprangen in Herbrechtingen bei den Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport für die Sportler von Lorch heraus. Bei den württembergischen Schülermeisterschaften am 17. Mai sind die Lorcher Radkünstler in Erlenbach damit dabei.

Freitag, 08. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

In Herbrechtingen waren 117 Schülerinnen und Schüler vom Bezirk Ostalb-​Donaukreis gemeldet. Bei den Einerkunstfahrer Schülerinnen C vom RV Lorch holte sich Paula Bitter den ersten Platz mit Qualifikation, vor Alessa Rill und Franziska Moser (beide SV Mergelstetten). Benita Geppert holte sich in dieser Gruppe den fünften Platz, sie fuhr persönliche Bestleistung von 25,07 Punkten aus. Bei Anna –Theresa Anselment war es die erste Meisterschaft. Mit viel Anspannung fuhr sie ihre Kür durch und holte sich bei den Einser-​Kufa Schülerinnen Klasse C den siebten Platz von 23,10 fuhr sie 18,89 Punkte heraus. Bei den Einer-​Kunstfahrerinnen der Schülerinnen B, holte sich Nadja Riehle vom RV Lorch den zweiten Platz mit Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Von 58,10 fuhr sie 48,94 aus, was persönliche Bestleistung bedeutet. Erste in dieser Gruppe wurde Sophia Hunold vom RMSV Buch. Bei den Einer-​Kunstradfahrer Schüler B gab es eine sehr, große Konkurrenz. Von sieben Sportlern, die an den Start gingen, fuhren fünf Sportler vom RV Lorch gegeneinander. Marc Müller war heute aufgeregt und es lief ihm anfangs nicht so gut, doch er fand mit der Zeit gut in seine Kür. Marc Müller hatte sich den ersten Platz schwer verdient und wurde Bezirksmeister. Er qualifizierte sich zur Württembergischen Meisterschaft und fuhr von 83,3 Punkten 68,85 aus. Julius Bitter der eine sehr spannende, abwechslungsreiche Kür fährt und mit hoher Punktezahl aufgestellt war, hatte an diesem Tag durch einige Abgänge knapp die Meisterschaft verfehlt und landete mit einen Punkt weniger auf dem zweiten Platz. Maurice Kopp war an diesem Tag sehr aufgeregt. Ganz knapp schaffte er die geforderte Qualifikation und darf auch bei der Württembergische Meisterschaft antreten. Als vierter .durfte er seine Urkunde abholen. Lukas Segnana wurde Fünfter fuhr sein Programm mit wenigen Abzügen aus. Sven Lauber Kleofasz gab auch sein Bestes und wurde Siebter er fuhr von 32,50 — 26,40 aus.
Bei den Einer-​Kunstradfahrer Schüler Klasse A, hat Felix Bitter die von allen Teilnehmern die meiste aufgestellte Punktzahl. Einige neue Herausforderungen zeigte er in seinem Programm und bekam von 107,60 Punkten 91,34 Punkte und wurde verdient Erster Bezirksmeister, sodass er seine Qualifikation ebenfalls erhielt. Felix Boer hatte einige Schwierigkeiten eingebaut und ging leider beim Steuerrohrsteiger ab, wurde zweiter Bezirksmeister. Er hatte sich jedoch schon bei der Kreismeisterschaft für die württembergische Schülermeisterschaft qualifiziert. Dritter wurde Florian Prüssing vom RSV Nattheim.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5090 Aufrufe
414 Wörter
5438 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/8/lorcher-kunstradler/