Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gottesdienst im „Bauern– und Sinnesgarten“ beim Pflegeheim der Diakonie Stetten am Lorcher Haldenberg

Gottesdienste unter freiem Himmel haben immer eine besondere Atmosphäre und locken auch Menschen an, die im klassischen Sinne keine „Kirchgänger“ sind. Für die Senioren im Pflegeheim am Haldenberg in Lorch war die Kirche im Garten quasi vor der Haustür. Von Ina Baumhauer

Mittwoch, 10. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

LORCH. Die evangelische Kirchengemeinde Lorch und das Seniorenzentrum am Haldenberg der Diakonie Stetten luden am Pfingstmontag in den Bauern– und Sinnesgarten zum Pfingstgottesdienst ein. Das Wetter meinte es gut, so dass der Gottesdienst bei angenehmen Temperaturen im Freien stattfinden konnte.
Pfarrer Stefan Engelhardt bezog die Predigt auf ein Bild, das jeder im Liedblatt betrachten konnte: Der Heilige Geist kommt auf die Menschen zu, die Menschen erwarten ihn und erwidern die Ansprache des Geistes und lassen sich anregen füreinander da zu sein und füreinander einzustehen.
Kantorin Verena Rothaupt begleitete die Pfingstlieder am Klavier. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Beim anschließenden „Ständerling“ fanden viele Begegnungen statt, bei einem Glas Sekt oder einer Tasse Kaffee kam man miteinander ins Gespräch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2929 Aufrufe
163 Wörter
5431 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5431 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/10/gottesdienst-im-bauern--und-sinnesgarten-beim-pflegeheim-der-diakonie-stetten-am-lorcher-haldenberg/