Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Haus-​Lindenhof-​Bewohner erlebten mit der Alpini-​Gruppe elftägige Freizeit an der Adria

Elf schöne Tage durften einige behinderte Patenkinder der Alpini aus dem Haus Lindenhof bei einem Urlaub an der italienischen Adria genießen. Die Aktion „Wir und Ihr zusammen“ machte es möglich. Von Wolfgang Stütz

Donnerstag, 18. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND/​HEUBACH. Dank der finanziellen Unterstützung und der lobenswerten Mitarbeit dieser Hilfsvereinigung aus Verona, mit ihrem Vorsitzenden Luciano Rainero, selbst begeisterter Alpini der Gruppe San Zeno, konnten die Patenkinder der Alpini aus den Wohngruppen 5/​22 und 5/​24 des Haus Lindenhof zum wiederholten Mal erlebnisreiche Tage an der Adria verbringen. Sieben Kinder und fünf Betreuer danken der Immobilienagentur Giorgio Pulazza für die Unterbringung und der „Bagno Sole“ für die Stellung der Strandeinrichtung.
Neben Aufenthalten am „größten Sandkasten der Welt“, wie die Patenkinder der Alpini den Adriastrand gerne nennen, standen Ausflüge nach Ravenna und ein Besuch im Freizeitpark „Mirabinlandia“. Der Vorsitzende der hiesigen Alpinigruppe, Giovanni Sambucco, war als Dolmetscher und Begleiter dabei.
Bei einem gemeinsamen Essen dankte er den Betreuern für die beispielhaft und hervorragend geleistete Arbeit. Hier war auch Gelegenheit, die vom Haus Lindenhof mitgebrachten Geschenke an die Sponsoren zu übergeben. Gleichzeitig erhielt die Gruppe von Immobilienchef Pulazza die Bestätigung, dass auch 2010 bereits ein solcher Aufenthalt eingeplant ist. Im Bild die Lindenhofgruppe mit den Betreuern und den beiden Alpini-​Vorsitzenden Sambucco und Rainero.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3747 Tagen veröffentlicht.

1664 Aufrufe
3747 Tage 20 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 42


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/18/haus-lindenhof-bewohner-erlebten-mit-der-alpini-gruppe-elftagige-freizeit-an-der-adria/