Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Besuch des Schechinger „Treffs ab 60″ in Dennenlohe im Rhododendronpark

Richtig hervorragendes Ausflugswetter hatte der Schechinger „Treff ab 60“ dieser Tage beim Besuch des Schlossparks Dennenlohe. Im Blickpunkt standen Gartenbau und Bierbrauen.

Freitag, 26. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

SCHECHINGEN (ij). Im Biergarten des Marstall-​Gebäudes konnte man leckeren Kuchen genießen bevor der Eigentümer höchstpersönlich durch die herrliche Gartenanlage führte. Baron Freiherr von Süsskind konnte jede Pflanze, Geruch und ihre Besonderheiten im Garten benennen Auf dem zehn Hektar großen Gelände konnte man europäische und barocke Gärten genauso bewundern, wie die Moorinsel, einen japanischen und chinesischen Bereich mit den Besonderheiten bis zur Wüsteninsel. Auf dem Rundweg bewiesen die Senioren ihre Trittfestigkeit bei der Hänge– und Floßbrücke und wurden dafür mit wunderschönen Ausblicken in die Pflanzenwelten entlohnt.

Auf der Rückfahrt wartete im Gasthaus „Ochsen“ in Ellwangen eine gelungene Überraschung. Braumeister Veit informierte über die Braukunst und die Besonderheiten von verschiedenen Biertypen. Ein Vorurteil „Bier macht dick“ konnte er eindeutig widerlegen. Aber er bestätigte: „Bier macht hungrig“, weshalb sich nach dem Bierküchle jeder das Vesper schmecken lies.



Der nächste „Treff ab 60“ findet am Dienstag, 14. Juli, statt. Um 13.00 Uhr kann man die Umgestaltungen im Freibad besichtigen bevor wir um 14.30 Uhr auf der neuen Sonnenterrasse des Tennisheims in Schechingen Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill genießen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3090 Aufrufe
201 Wörter
5389 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/26/besuch-des-schechinger-treffs-ab-60-in-dennenlohe-im-rhododendronpark/