Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

10. Hundetreffen des Tierschutz Lanzarote e. V. am Götzenbachstausee

Das zehnte Hundetreffen des Tierschutz Lanzarote fand bei gutem Wetter am Götzenbachstausee statt.

Samstag, 27. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 28 Sekunden Lesedauer

GÖGGINGEN (pm). 28 „Herrchen + Frauchen“ und 23 Hunde fanden sich auf dem Parkplatz am Stausee ein. Selbst die Anreise aus Berlin und Leipzig wurde nicht gescheut.
Ein Fest für Hund und Herrchen, bei bester Laune, ist doch ein Spaziergang mit so vielen Hunden nicht alltäglich. Wurde doch alles zusammen erkundet und das machte das Ganze noch viel aufregender. So konnten sich die neuen Besitzer während des Spazierganges angenehm und angeregt unterhalten. Unterhaltung hatten auch die lieben Vierbeiner: Rennen, Baden und Spielen. Alles, jedes Grashälmchen, musste entdeckt und beschnuppert werden, Hundefreundschaften wurden geschlossen.
Zurück am Restaurant wurde erst mal eingekehrt. Zwei– wie Vierbeiner hatten ordentlich Hunger. Die Terrasse des Restaurants war dafür der optimale Platz.
Hier konnten alle nach Herzenslust essen, trinken und einfach einen angenehmen Nachmittag verbringen. Auch für die Hunde wurde bestens gesorgt. So hatten alle was von diesem schönen Tag.
Die Hunde konnten noch ein bisschen auf der Wiese toben und die „Herrchen“ konnten Erfahrungen austauschen, Fachsimpeln und einfach einen Tag unter Gleichgesinnten verbringen. So ein Hund aus Lanzarote verbindet einfach, da waren sich alle einig. Und die Hunde fanden das auch, konnten doch fast alle Hunde frei laufen, ohne dass es auch nur einen Streit gab.
Auch dieses Jahr fanden Prämierungen statt. Es gab 3 Kategorien. Die Preise waren ausschließlich für die Vierbeiner. Sie konnten sich über Leckerli und ein praktisches Reiseutensil freuen.
Und hier die Gewinner: Kategorie „Ärmste Socke“: Jack, Retriever mit einem Auge, geb. 02/​2007, der drei Tage nach seiner Ankunft wegen hochgradiger Allergie von Frauchen zurückgegeben werden musste und nun ein schönes Endzuhause hat zusammen mit auch einem ehemaligen SARA-​Insassen.
Kategorie Weiteste Anreise: Peca + Tara, Podenco-​Mixe, geboren im Januar 2002 beziehungsweise 2005, aus Berlin, mit 568 Kilometern.
Kategorie Ältester Hund : Wanda, Terrier-​Mix, geb. ca. 01/​1994, wurde blind und völlig verwirrt mitten auf einer Hauptstraße auf Lanzarote aufgegriffen und gerettet.
Und nach so einem tollen Tag waren sich alle einig, wir treffen uns nächstes Jahr alle wieder. Informationen über den Verein gibt es im Internet unter www​.tier​schutz​-lan​zarote​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2883 Aufrufe
354 Wörter
5410 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5410 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/27/10-hundetreffen-des-tierschutz-lanzarote-e-v-am-gotzenbachstausee/