Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gartenfest, Sonnwendfeier und Seniorentag bei den Gartenfreunden Lindenfeld

Tausende Besucher strömten am vergangenen Wochenende zu den Gartenfreunden aufs Lindenfeld. Die hatten einiges zu feiern und den vielen Gästen auch zu zeigen. Höhepunkt des Gartenfestes war die Sonnwendfeier. Von Eduard Kessler

Samstag, 27. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN. Mit diesem Besucheransturm erlebten die Gartenfreunde Lindenfeld einen schönen Erfolg. Die Gäste bewunderten in der Kleingartenanlage insbesondere die neu angelegte Obstbaumallee. Gerne kamen die Menschen auch, um sich hier zu erholen, um einen kleinen Spaziergang durch die ordentlich ausgestattete Gartenanlage zu machen, oder einfach sich unter der Gartenlinde im Freien sowie in Zelten mit Freunden und Bekannten zu unterhalten. Auch der designierte Oberbürgermeister Richard Arnold sowie die Bettringer Ortsvorsteherin Brigitte Weiß gesellten sich zu dem Fest der Gartenfreunde Lindenfeld .
Zum Auftakt des Gartenfestes nahm Vorsitzender Markus Wiedmann zusammen mit seinen vielen Mithelfern den Fassanstich vor. Auch Petrus meinte es gut mit den Gartenfreunden und steuerte mit gutem Wetter zum Erfolg bei, so dass die Besucher 500 halbe Hähnchen sowie gegrillte Schweinehaxen mit Rettich und viele weitere leckere Speisen kosten konnten. Der Höhepunkt des Gartenfestes war die Sonnwendfeier. Der Musikverein Bettringen spielte zur Unterhaltung auf. Als Kinder und Erwachsene mit Fackeln von der evangelischen Kirche Richtung Gartenanlage ziehen wollten, begann es leider doch zu regnen. Aber auch das konnte die Kinder und Erwachsenen von der Tradition nicht abhalten: Trotz der Nässe marschierten die Gartenfreunde und ihre Gäste zu der Gartenanlage. Dort angekommen wurde in der Feuerrede über die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer gesprochen. Als der Regen dann zum Glück aufhörte wurde der mächtige Holzstoß angezündet, was sowohl für die Erwachsenen als auch für die vielen Kinder ein Erlebnis war. Ein weiterer Höhepunkt des Gartenfestes war wieder der Seniorentag, hierzu hatte das Seniorenteam unter der Leitung von Robert Gießler am Montag eingeladen. Die „Singenden Gartenfreunde“ und das Seniorenorchester bereicherten dieses Zusammensein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2756 Aufrufe
297 Wörter
5409 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5409 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/27/gartenfest-sonnwendfeier-und-seniorentag-bei-den-gartenfreunden-lindenfeld/