Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jungschar-​Erlebniswochenende mit Jugendreferentin Andrea Kaul im Walkersbacher Tal

Am Wochenende trafen sich über 60 Jugendliche aus Lorch, Waldhausen und Umgebung in Walkersbach. Sie wollten gemeinsam ein Eventwochenende verbringen. Betreut wurden sie von haupt– und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus den verschiedenen Orten.

Montag, 29. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

LORCH (sug). Die Freizeit wurde von der Süddeutschen Gemeinschaft Lorch-​Waldhausen durchgeführt. Die Leitung hatten die Jugendreferentin Andrea Kaul, die in Lorch die Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Lorch mit verantwortet, und Gemeinschaftspastor Marco Görtler, Waldhausen.
Ausgerüstet mit Detektivausweisen machten sich die Teilnehmer auf den Weg, den kleinen Ort im abenteuerlich gelegenen Walkersbacher Tal zu erkunden. Auch wenn die Freizeit mit einem kleinen Wolkenbruch begonnen hatte, ließen sich die Teilnehmer den Spaß nicht verderben. Als abends noch ein Klamaukfilm gezeigt wurde, spielte das Wetter ohnehin keine Rolle mehr.
Bei den Bibelarbeiten erfuhren die Kids, wie es Josua und dem Volk Israel bei der Einnahme des Landes Kanaan erging und wie sie schließlich mit Gottes Hilfe die Stadt Jericho eroberten. Am Samstag war bei einem Müsligeländespiel und Wetten-dass?!-Abend für Action gesorgt. Die anschließende Nachtwanderung, bei der es so manche Überraschung gab, sorgte für einen aufregenden Tagesabschluss.
An Schlafen war danach noch lange nicht zu denken. Es wunderte daher niemand, dass die Sprösslinge, als sie am Sonntagnachmittag wieder abgeholt wurden, ihren Eltern etwas verschlafen entgegensahen. Bei all dem war natürlich klar, dass die schönsten Lieder, die gemeinsam gesungen wurden, keinen Spaß machen, wenn der Magen lauter knurrt als die Jungs im Stimmbruch brummen. Deshalb war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Alle waren sich hinterher einig, dass sich die Küche wieder einmal selbst übertroffen hat und dass auch der Jungscharler mit dem größten Appetit nicht hungrig vom Tisch aufstehen musste. Am Sonntag hieß es dann leider schon wieder Zelte abbauen, putzen, aufräumen und Abschied nehmen — schade. Aber eines ist sicher — im nächsten Jahr sieht man sich wieder.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3002 Aufrufe
300 Wörter
5386 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5386 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/29/jungschar-erlebniswochenende-mit-jugendreferentin-andrea-kaul-im-walkersbacher-tal/