Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Abwechslungsreiches Programm bei der 60-​Jahr Feier des TSV Ruppertshofen

Der TSV Ruppertshofen feierte seinen 60 jährigen Geburtstag im Rahmen der schon zur Tradition gewordenen Sonnwendfeier. Die Besucher und Gäste freuten sich über ein abwechslungsreiches dreitägiges Festprogramm.

Dienstag, 30. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 9 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN (pm). Es wurde mit Fußball, Jiu-​Jitsu, Dorfolympiade, Zirkus, und Impulsgottesdienst ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Viele Ehemalige, Gründungsmitglieder, Ehrenmitglieder gaben sich ein Stelldichein bei ihrem TSV.
Am Freitag eröffneten die Bambini-​Fußballer die Festtage. Die Jüngsten des TSV zeigten sich am Freitagnachmittag als gute Gastgeber und überließen der Mannschaft vom Patenverein aus Durlangen mit 3:1 den Sieg.
Die TSV-​Allstars zeigten sich weniger großzügig und erkämpften ein 1 : 1 gegen die Ostalb Bürgermeisterauswahl. Durch einen Elfmeter in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten, erzielte der TSV durch einen sehenswerten Treffer kurz nach der Halbzeit den verdienten Ausgleich. Ruppertshofens Bürgermeister Kühnl war einer der besten und zeigte sich sehr spielstark. Allerdings hatte er mit einem Lattentreffer Pech im Abschluss.
Den Abschluss am Freitag gestalteten die AH-​Kicker. Nach einem spannenden Verlauf konnte der TSV Eutendorf das AH-​Turnier für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften aus Spraitbach, Hofherrnweiler, Leinzell, Lindach und Ruppertshofen.
Beim Gerümpelturnier mit insgesamt 24 Mannschaften am Samstag setzte sich „Hinter Mailand“ im Finale knapp gegen „Arminia Bier Bestellt“ durch. Im Elfmeterschießen waren jeweils acht Schützen notwendig, um die Entscheidung herbeizuführen. Das kleine Finale gewann „Ches La Weng“ deutlich mit 3 : 0 und verwies die Überraschungsmannschaft von „Heisser Ofen Ruppertshofen“ auf Platz 4.
Am Abend trafen sich die Kinder zum Fackellauf am Festplatz. Nach einer kurzen Tour rund um Ruppertshofen durften die Jüngsten mit Ihren Fackeln das Sonnwendfeuer entzünden. Der haushohe Holzstapel blieb lange stehen bis er in sich zusammen fiel. Das weithin sichtbare Feuer brannte noch mehrere Stunden weiter, während auf dem Festgelände ein fröhliches Miteinander stattfand.
Am Sonntag wurde die 60-​Jahr-​Feier mit einem Impulsgottesdienst durch Pfarrer Stephan Schiek zum Thema „Es lebe der Sport“ eröffnet. Der evangelische Ortsgeistliche und sein Impuls-​Team verglichen dabei die Religion mit dem Sport, stellten manche Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede fest. Die „Chor Company Ruppertshofen“ (CCR) des Gesangvereins Ruppertshofen gestaltete den Gottesdienst mit und unterhielt im Anschluss die Besucher beim Mittagstisch.
Der Nachmittag begann mit einer Dorfolympiade an der zahlreiche Besucher teilnahmen. An insgesamt zehn Stationen konnte jeder seine Geschicklichkeit unter beweis stellen. Die Jiu-​Jitsu-​Abteilung des TSV zeigte ihr Können, und der Zirkus Pimparello vom Rappenhof unterhielt die Besucher mit Akrobatik und Jonglage.
Den Abschluss der Festtage bildeten die Fußballer. Die F-​Jugend zeigte ihre Spielstärke gegen einen ebenfalls sehr starken Gegner aus Untergröningen. Nach langem hin und her konnte der Gast durch eine Unachtsamkeit das 1 : 1 Unentschieden erzielen. Dabei blieb es dann.
Im Anschluss gabs noch ein Kräftemessen zwischen den Damen des TSV, vor Tagen Bezirkspokalsieger geworden, und dem FC Alfdorf. Man merkte den TSV Damen an, dass nach einer anstrengenden Saison offensichtlich die Luft raus war. Der FC Alfdorf siegte deshalb verdient mit 2 : 0.
Im Jubiläumsjahr finden als nächstes ein Beachvolleyballturnier am 11. Juli und das Pokalturnier der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbisch Wald am 1. und 2. August statt.

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des Vereins unter der Adresse www​.tsv​-rup​pertshofen​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2306 Aufrufe
519 Wörter
5412 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5412 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/30/abwechslungsreiches-programm-bei-der-60-jahr-feier-des-tsv-ruppertshofen/