Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Musikverein Schechingen bei Wertungsspielen in Untermünkheim und Überlingen

„Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“, lauteten die Noten der Wertungsrichter für den Musikverein Schechingen, der in der Mittelstufe bei Wertungsspielen in Untermünkheim und Überlingen antrat.

Donnerstag, 04. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

SCHECHINGEN (pm). Am Samstag, 9. Mai, 9 ging es für die Musiker und Musikerinnen des MV Schechingen an den schönen Bodensee nach Überlingen. Beim Festwochenende zum 225-​jährigen Jubiläum der Stadtkapelle Überlingen nahm der Musikverein Schechingen am dort stattfindenden Wertungsspiel teil.
Bereits am Samstagmorgen startete der vollbesetzte Bus nach Überlingen. Auf dem Weg dorthin wurde in Bad Buchau am Federsee eine ausgiebige Frühstückspause eingelegt. In Überlingen angekommen hatten die Musiker und Musikerinnen die nächsten Stunden zur freien Verfügung. Bei strahlend blauem Himmel hatte man die Gelegenheit die Sonne an der Strandpromenade zu genießen. Oder man konnte den zahlreichen Musikvereinen lauschen, die in den Straßen, an der Promenade und im Strandbad für tolle Stimmung sorgten.
Am Samstagnachmittag hatte der Musikverein Schechingen dann beim Wertungsspiel seinen großen Auftritt, auf den sich alle Musiker und Musikerinnen seit Monaten intensiv vorbereitet hatten. Mit seinem Selbstwahlstück „Bright Future“ von Johan Nijs und dem Pflichtstück „Chicago Festival“ von Markus Götz trat der Musikverein Schechingen unter der Leitung von Michael Stegmaier vor die Wertungsrichter. „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“, lautete die Bewertung der Jury für den Vortrag des Musikverein Schechingen. Der erfolgreiche Auftritt wurde von den Musikern und Musikerinnen noch gebührend in Überlingen gefeiert, bevor der Bus am späten Abend seine Heimreise antrat. Ein wunderschöner Tag am Bodensee, beim Festwochenende der Stadtkapelle Überlingen, wurde durch ein hervorragendes Ergebnis beim Wertungsspiel gekrönt.
Bereits zwei Wochen zuvor, am 25. April, stellte sich der Musikverein Schechingen den Wertungsrichtern in Untermünkheim. Im Rahmen seines 30-​jährigen Jubiläums richtete der Musikverein Untermünkheim das Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Hohenlohe aus. Auch hier konnte der Musikverein Schechingen die Wertungsrichter von sich überzeugen und wurde für seine Leistung mit dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ ausgezeichnet.
Wee den Musikverein live erleben will, kann dies zum Beispiel beim traditionellen Schechinger-​Scheunenfest des Musikvereins an. Vom 31. Juli bis zum 2. August wird hier in der umgebauten Scheune sowie in der Kellerbar gefeiert.

Weitere Infos findet man unter der Adresse www​.mv​-schechin​gen​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2549 Aufrufe
351 Wörter
5411 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5411 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/4/musikverein-schechingen-bei-wertungsspielen-in-untermunkheim-und-uberlingen/