Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Serbische Folkloretanzgruppe „Njegos — Tesla“ kehrte mit Erfolg aus Rumänien zurück

Am Pfingstwochenende fand die Europäische Meisterschaft der serbischen Folkloretänze in Rumänien statt. Die Gmünder Truppe „Njegos — Tesla“ setzte sich gegen ihre 33 Konkurrenten aus 11 Ländern durch.

Donnerstag, 04. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. (pm). Die glücklichen Sieger erreichten von 100 möglichen, 99,67 Punkte und waren somit mit fast zwei Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten die eindeutigen Gewinner. Auch erhielt „Njegos — Tesla“ eine zusätzliche Belobigung für die beste und originellste Tracht.
Mit dem Tanz „Vranjsko Polje“, der einen Hochzeitsbrauch aus Südserbien darstellt, räumten die „goldenen Gmünder“ diese Saison alle möglichen Preise ab. Müde aber glücklich und vor allem stolz kehrte die Tanzgruppe wieder nach Hause zurück, im Gepäck den größten Erfolg, von dem sie schon immer geträumt haben und auf den sie all die Jahre hingearbeitet haben.
Großer Dank galt deshalb all denen, die die Gruppe in der Erreichung ihrer Ziele unterstützt haben und ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2863 Aufrufe
150 Wörter
5438 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/4/serbische-folkloretanzgruppe-njegos-tesla-kehrte-mit-erfolg-aus-rumanien-zuruck/