Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Verkehrssituation im Osten der Südstadt wurde beleuchtet

Die Einwohner der Südstadt waren erneut zu einem Spaziergang durch ihren Stadtteil eingeladen von der Arbeitsgruppe „Verkehr und Umwelt“ und der Stadtteilkoordinatorin Birgit Schmidt.

Freitag, 05. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Thema des Spaziergangs war insbesondere die Verkehrssituation im östlichen Teil der Südstadt. Rund 25 Bürgerinnen und Bürger nutzten bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, mit Bürgermeister Dr. Jochim Bläse und Ordnungsamtsleiter Gerhard Friedel durch ihren Stadtteil zu gehen.Birgit Schmidt, Stadtteilkoordinatorin, freute es zudem, dass vier Mitglieder des Lenkungsausschusses, Elmar Hägele, Ullrich Dombrowski„ Raynulf Jehle und Michael Kuschmann am Spaziergang teilnahmen. Im Vorfeld hatte die Arbeitsgruppe des Stadtteils bereits einige Kritikpunkte gesammelt, die während des Spaziergangs zur Sprache kamen.
So zum Beispiel die Querungshilfe in der unteren Zeiselbergstraße, rasantes Fahren in der Klarenbergstraße, Hundetoiletten, fehlende Fahrbahnmarkierungen, wildes Parken in der Dominikus-​Debler-​Straße und die schlechte Reinigung der Weißensteiner Straße. Die Gruppe musste auf ihrem Weg häufig einen Stopp einlegen, da jeder Teilnehmer des Spaziergangs an einer anderen Stelle Kritik, Anregung oder einen Verbesserungsvorschlag anbringen wollte.
Einige der angesprochenen Fragen und Probleme konnte Ordnungsamtsleiter Gerhard Friedel mit seinem Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung gleich vor Ort klären. Alle Punkte nahm er zudem auf, um sie nochmals zu prüfen und an die zuständigen Ämter weiter zu leiten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2310 Aufrufe
201 Wörter
5432 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5432 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/5/die-verkehrssituation-im-osten-der-sudstadt-wurde-beleuchtet/