Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gestern Abend bat der AGV-​Dachverband zum neunten Aloislefest

Riesen-​Stimmung gestern in der geräumten Gebrauchtwagen-​Halle der Mercedes-​Benz-​Niederlassung. Mit Rekordbeteiligung feierte hier der AGV-​Dachverband das Aloisle-​Fest.

Samstag, 06. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). Wenn so viele im „Deutschland sucht das Supermodel“-Fieber sind, stehen die Altersgenossen nicht zurück. Um die 728 angemeldeten Gäste zu unterhalten, hatte sich der Jahrgang 1972 allerdings eine etwas andere Show ausgedacht: Ihre Supermodels trugen die Nachtwäsche aller Jubeljahrgänge vom Uralt-​Schlafhäs bis zum Traum in Spitze – und was sie trugen, war selbst beim besten Willen nicht chronologisch einzuordnen. Der AGV 1968 mit den Bürgermeistern Joachim Bläse (Gmünd) und Peter Kühnl (Ruppertshofen) gab einen Ausschnitt seiner im Vorjahr so bejubelten, als „begnadet“ gefeierten „Rocky Horror Picture Show“ zum Besten.
Insgesamt 40 Gmünder Jahrgangsvereine – von 1934 bis 1978 – waren gestern Abend vertreten; die einen könnten locker die Großeltern der anderen sein. Dass all diese Jahrgänge gemeinsam feiern, lachen und Spaß haben können, ist die Grundlage der Gmünder Altersgenossen-​Idee und begründet letztendlich auch den Erfolg des AGV-​Dachverbands, der sein Aloisle-​Fest nun bereits zum neunten Mal ausgerichtet hat. Im Mittelpunkt dieses Festes steht stets der Einzug der aktuellen Jubiläums-​Jahrgänge, also der Altersgenossenvereinen 1969, 1959, 1949 und 1939. Welch eine Stimmung, welch ein Jubel, vor allem wenn die Einhorn-​Musikanten dann tatsächlich den Alois anstimmem. Auch die von diesem Fest kaum wegzudenkenden „Siala Rollers“ sorgten für Stimmung. Das ganz große Dankeschön der Organisatoren, vertreten von Gerhard Bucher und Thomas Steeb, galt den Gastgebern, der Mercedes-​Benz-​Niederlassung an der Lorcher Straße, die sich durch diese großzügige Geste nicht nur viel Arbeit, sondern noch mehr Freunde schafft. Wie immer wurde noch ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2566 Aufrufe
262 Wörter
5432 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5432 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/6/gestern-abend-bat-der-agv-dachverband-zum-neunten-aloislefest/