Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Kultur

Am morgigen Mittwoch stellt die junge Band „The xPlode“ ihre neue CD vor

Die Jungs müssen nicht fürchten, vor leerem Saal zu spielen: Immerhin ist es seit Wochen Thema an den Gmünder Schulen, dass die Band „The xPlode“ morgen im Prediger ein Konzert gibt.

Dienstag, 09. Juni 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (bt). Die vier Jung-​Musiker, die als „echt gut“ gelten, wollen an diesem Abend ihre CD vorstellen. Teo Hentzschel sagt, der Preis lohne alle Mühe: Verschwitzt im Schweinwerferlicht zu stehen, während das Publikum die Namen der Band ruft, das lasse sich mit gar nichts vergleichen. Nicht von ungefähr haben sich die vier der Musik verschrieben – Magnus hat sogar sein Medizinstudium auf Eis gelegt, um bei diesem Aufbruch in die Welt der Profis dabei sein zu können. Was als Schulband der Waldorfschule begonnen hat, wird mittlerweile als Formation mit Zukunft gehandelt: Hit-​Radio Antenne 1 hat den Jungs zugesagt, ihre Lieder zu spielen, sobald sie ein Label gefunden haben. Mit ihren sehr international klingenden Songs, die eine Mischung aus Coldplay, U2 und einer Prise jugendlichen Charmes sind, haben sie nun eine studiotaugliche Stilrichtung gefunden: Nicht nur junge Fans finden, dass der Groove in die Beine, der Bass ins Blut und die Melodien ins Herz gehen. Erst vor Kurzem waren The xPlode mit Produzent Markus Gumball (Guano Apes, Tamoto, All Ends) in den Cubeaudio Studios in Göttingen, um eine EP mit drei Singles zu produzieren, die mit der Release-​Party vorgestellt wird. „Heads up“ soll Mut machen und ein bisschen Sicherheit vermitteln. „Summer’s gone“ ist ein wehmütiger Blick auf eine verflossene Liebe. Und „Where we are ist the sun“ schließlich steht für all das, was ihnen die Musik bedeutet. Auch all ihre anderen Titel werden morgen gespielt.
Das Konzert beginnt morgen um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr; ein „Wohnzimmer-​Konzert“ mit der Band ist zu gewinnen.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3836 Tagen veröffentlicht.

1700 Aufrufe
3836 Tage 22 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2009/6/9/am-morgigen-mittwoch-stellt-die-junge-band-the-xplode-ihre-neue-cd-vor/