Fest der Heubacher Mörikeschule dieses Jahr mit vielen kleinen Stars in der Manege

Ostalb

Rems-Zeitung

In ein großes Zirkuszelt war die Turnhalle der Schillerschule zum Schulfest der Mörikeschule umfunktioniert worden. Dort begrüßte Schulleiter Uwe Waible Freunde, Eltern, Ehemalige der Mörikeschule. Von Karin Abele

Freitag, 10. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
69 Sekunden Lesedauer

HEUBACH. Dann hieß es Manege frei und alle – Schüler und das Kollegium – stellten sich zunächst zusammen mit Zirkuspädagogin Clown Pinzette beim Einmarsch der Gladiatoren vor, nachdem sie das Zirkuslied gesungen hatten. Im sehr kurzweiligen Programm folgten die Einräder. Die schüchternen Clowns bezauberten mit ihren Begrüßungsnummern, ihre Auftritte durchzog das Programm wie ein roter Faden. Die Jongleure mit Bändern, Bällen und Diabolos wurden von Clown Pinzette vorgestellt als die spektakulärste Nummer, wie es sie nur 1x auf der Welt gibt – hier an der Mörikeschule. Auch mit Tellern wurde selbst im Liegen jongliert.
Die Balancenummer hoch über den weichen Matten meisterten die Artisten perfekt, ob mit Schirmchen zu zweit oder gar mit verbundenen Augen und Händen. Nach der Clownnummer, bei der die Blume nicht schnell genug wuchs bauten sie Menschenpyramiden.
Das Kamel Kalif bewies, dass es rechnen konnte. Den Abschluss der Show bildete die Riesenpyramide mit allen Schülern. Ein begeistertes Publikum dankte für diese gigantische Circusshow mit tosendem Beifall nach jedem Auftritt.
Im Schulhof der Mörikeschule gab es zunächst eine Stärkung für Groß und Klein mit Kuchen, Gegrilltem und Getränken. Es waren Geschicklichkeitsspiele wie Nägel in einen Balken zu schlagen vorbereitet
Ein Flötenduo unterhielt die Gäste mit vier kurzen Musikstücken, zwei Tanzgruppen hatten auf Lady Gaggas „Love song“ verschiedene Choreographien vorbereitet und ganz spektakulär zwei Schüler konnten die Kunst des Feuerspuckens, das den Abschluss für den Circus Mörikelli bildete. Der gemeinsame Start für den Luftballonwettbewerb läutete das Ende des Schulfestes ein.