Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, FC Normannia: Weitere Neuzugänge sind noch möglich

Verhandlungen mit Spielern, Staffeltag in Baden-​Baden, Testspiele gegen den VfR Aalen II und die SG Bettringen – derzeit ist der Sportliche Leiter des FC Normannia Gmünd, Jürgen Eberle, voll ausgelastet. Auch wenn die Vorbereitungsphase schon im Gange ist, es könnte sich im Kader der Gmünder noch etwas tun. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 10. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 58 Sekunden Lesedauer

Nach nur einer Woche erklärte Denis Grgic bereits nicht mehr für die Normannen spielen zu wollen. Der junge Keeper, der erst in diesem Sommer von den A-​Junioren des Karlsruher SC in den Schwerzer gekommen war, scheint ein weiteres Beispiel dafür zu sein, wie durch falsche Berater – in diesem Fall dem eigenen Vater – eine mögliche Karriere frühzeitig ins Stocken geraten kann. Für zwei Jahre hatte der 1,98 m große Nachwuchsmann beim FCN unterschrieben und möchte jetzt davon am liebsten nichts mehr wissen. „Das kann es nicht sein. Die Kerle müssen wissen, was sie tun“, wird Jürgen Eberle dem Wunsch von Grgic nicht nachkommen und den Vertrag so einfach auflösen. Keine Steine wolle der FCN dem Torhüter in den Weg legen, aber ablösefrei wird Grgic den Verein nicht verlassen dürfen. Bis nächster Woche werden die Verantwortlichen im Schwerzer darüber beraten, ob sie auf dieser Position noch einmal tätig werden. Trainer Lothar Mattner sieht die Situation ganz entspannt. „Ich konnte mit drei Torspielern gut leben und kann das aber auch mit zwei“, so der Coach. Grgic wird wahrscheinlich nicht der einzige Kicker bleiben, der die Normannen noch verlässt. Auch bei Christian Bauer halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass es für ihn wohl nach Regensburg zurückgehen wird. „Zu mir hat er persönlich noch nichts gesagt“, so Eberle, dem dieses Gerücht allerdings sehr wohl bekannt ist. Die Tendenz ist also klar, Bauer wird in seine alte Heimat zurückkehren. Dies bestätigt auch die Aussage von Mattner: „Chris wird voraussichtlich wieder nach Regensburg gehen.“ Für den Trainer keine große Sache, denn er weiß, dass Eberle noch das ein oder andere Eisen im Feuer hat. „Wir haben noch zwei bis drei Feldspieler im Auge“, bestätigt der Sportliche Leiter, der schon am gestrigen Abend ein weiteres Treffen mit einem potenziellen Neuzugang hatte. Zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer befinden sich noch auf der Liste der Verantwortlichen. Einer davon ist Demir Januzi. Der 21-​Jährige Mittelfeldspieler streifte in der vergangenen Saison das Trikot der zweiten Mannschaft aus Hoffenheim über.
Unbeeindruckt von den Verhandlungen im Hintergrund bereitet Mattner seine Mannen auf das erste Pflichtspiel vor. Am Wochenende haben die Normannen wieder zwei Spiele auf dem Programm stehen. Am morgigen Samstag geht es gegen den Verbandsligisten VfR Aalen II (Anpfiff um 15.30 Uhr) und am Sonntag testet Bezirksligist, SG Bettringen, vor heimischem Publikum um 17 Uhr die Jungs aus dem Schwerzer. „Wir wollen weiter am Ballgewinnspiel feilen und langsam übergehen und uns um das Spiel mit dem Ball kümmern“, so Mattner, der gegen Bettringen auch wieder auf Torjäger Beniamino Molinari zurückgreifen kann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2540 Aufrufe
473 Wörter
5396 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5396 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/10/fusball-fc-normannia-weitere-neuzugange-sind-noch-moglich/