Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd trägt am 18. und 19. Juli ein großes Reit– und Springturnier aus

(pm). In der Weststadt wird am 18. und 19. Juli das große Reit– und Springturnier des RFV Schwäbisch Gmünd veranstaltet. Mit insgesamt über 450 Nennungen wird auf der Vereinsanlage im Neidling von Samstagmorgen bis Sonntagabend Dressur– und Springsport der Klassen E bis M zu sehen sein.

Samstag, 11. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

Das Turnier ist gleichzeitig die zweite Station der Ostalb-​Horse-​Tour, bei der am kommenden Wochenende sechs Mannschaften bei einem L– und M*-Springen an den Start gehen werden. Dabei können sich die Zuschauer auf hochkarätige Reiter und Pferde freuen, die auch alle bei großen Turnieren im Einsatz sind. Gleiches gilt natürlich für die Dressurprüfungen der Klasse M, die am Sonntag, 19. Juli, ab 9.45 Uhr ausgetragen werden. Ein weiterer Höhepunkt ist die Springprüfung der Klasse M mit Siegerrunde am Sonntagabend ab 16.30 Uhr. Davor werden im Rahmen des Gmünder Derby ab 13.30 Uhr feste Hindernisse auf dem Springplatz der Anlage wie Pulvermanns Grab und Billard überwunden. Dieses beliebte Springderby ist einer der Höhepunkte des Turniers und wird auch dieses Jahr wieder sehr spannend.
Da der Schwerpunkt des Vereins die Jugendarbeit ist, haben auch die Jüngsten und jungen Reiter die Möglichkeit, ihr Gelerntes in Reiterwettbewerben und Prüfungen der Klasse E unter Beweis zu stellen und um Schleifen und Preise zu kämpfen.
Der Reit– und Fahrverein hat keine Mühen gescheut, um auch das diesjährige Turnier zu einem großartigen Erlebnis für die Reiter, Reitsportinteressierte und Zuschauer werden zu lassen. Am Samstagabend gibt es nach der Springprüfung noch eine Ostalb-​Horse-​Tour-​Party bei der natürlich auch alle Nichtreiter auf dem Gelände herzlichst begrüßt werden. Der Eintritt für Turnier und Party ist frei. Durch die Bewirtung im Festzelt ist für das Wohl der Gäste und Reiter in Gmünd bestens gesorgt.
Der Zeitplan des Turniers:
Samstag, 18. Juli: 9 Uhr: Dressurprüfung Klasse L-​Kandare, Dressurprüfung Klasse A Jun/​Jr, 11.15 Uhr: Dressurprüfung Klasse A Rei/​Sen, 13.30 Uhr: Dressurwettbewerb Klasse E, 14.45 Uhr: Dressurprüfung Klasse A Rei/​Sen, 8.30 Uhr: Springprüfung Klasse A Rei/​Sen, 10.45 Uhr: Springprüfung Klasse L, 13.15 Uhr: Springprüfung Klasse M*, 14.45 Uhr: Springpferdeprüfung Klasse A**, 17 Uhr: Präsentation der Teams der Ostalb-​Horse-​Tour 2009, Mannschafts-​Springprüfung Klasse M mit zwei Umläufen.
Sonntag, 19. Juli: 9.45 Uhr: Dressurprüfung Klasse L-​Trense, Dressurprüfung Klasse M*, 12.45 Uhr: Dressurprüfung der Kl. M*, 13.30 Uhr: Dressurprüfung Klasse L-​Trense, 15.45 Uhr: Dressurprüfung Klasse M**, Finale, 8.30 Uhr: Stilspringprüfung Klasse A Jun/​Jr, 9.45 Uhr: Stilspringwettbewerb Klasse E, 11 Uhr: Einfacher Reiterwettbewerb, 13.30 Uhr: Springprüfung Klasse L mit festen Hindernissen, Gmünder Derby, 14.45 Uhr: Springpferdeprüfung Klasse L, 16.30 Uhr: Springprüfung Klasse M** mit Siegerrunde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3199 Aufrufe
415 Wörter
5392 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5392 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/11/reit--und-fahrverein-schwabisch-gmund-tragt-am-18-und-19-juli-ein-groses-reit--und-springturnier-aus/