Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

750-​Jahr-​Feier der Gemeinde Leinzell endet heute Abend mit Party– und Tanzveranstaltung

„Wenn schon, denn schon“ könnte das Motto des Leinzeller Festwochenendes lauten. Denn die Feier anlässlich des 750-​Jahr-​Jubiläums geht nicht nur ein oder zwei, sondern gleich vier Tage. Heute Abend ist das Fest vorbei. Von Nicole Beuther

Montag, 13. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 40 Sekunden Lesedauer

Leinzell. Ralph Leischner und seinem achtköpfigen Mitarbeiterstab steht morgen nochmals ein anstrengender Arbeitstag bevor. Dann wird die Zeltstadt vor der Kultur– und Festhalle abgebaut. „Klar bin ich da dabei“, sagt „Eventmanager“ Leischner, der sich über die vielen Ehrenamtlichen freut, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen hätten.
Der hauptamtliche Bürgermeister spricht von einer „guten Truppe“, die man beisammen habe. Dass das nicht zuviel der Worte sind, zeigen die vergangenen drei Tage, die programmmäßig über die Bühne gingen. Mit der großen Radio-​7-​Party wurde das Festwochenende in Leinzell am Freitag eingeläutet. Heiße Rhythmen und coole Musik prägten das Bild in der Dorfmitte. Auch am Samstag gab es mächtig was auf die Ohren, als die Showband „Joe Williams“ die Bühne betrat und etliche Coversongs zum Besten gab. Die Band gilt als die erfolgreichste internationale Pop-​Coverband in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.
Aber auch die, die mit Musik nicht soviel am Hut haben, kamen auf ihre Kosten: in der Kulturhalle gab es eine Wellness– und Kosmetikmesse, in der Sporthalle wurde ein Turn– und Fitnesspark aufgebaut, im Kinderzelt vor der Halle fanden Vorführungen statt; vor dem Spielplatz wagten sich einige Mutige beim Bungeejumping in die Höhe und auf der Lein fand ein Entenrennen statt.
Wie ein roter Faden zog sich die gute Laune durch das Festwochenende. Gestern läutete ein ökumenischer Gottesdienst den Fest-​Sonntag ein. Weiter ging es dann mit einem Frühschoppen und Blasmusik. Und während auf der Bühne im Festzelt einiges geboten wurde, ging es im Freien ein klein wenig ruhiger, aber ebenfalls kein bisschen freudlos zu. Bei Essen und Trinken saßen Alt und Jung zusammen, während sich die kleinen Gäste beim Dosenwerfen und Karussellfahren vergnügten.
Heute Nachmittag gibt es das Seniorenblasorchester des Ostalbkreises zu sehen und zu hören. Auch Vorführungen von Kindern und Schülern finden statt. Der Auftritt der Party– und Tanzband „round midnight“ bildet abends den Abschluss der Veranstaltung. Ab morgen kehrt dann Ruhe ein in der Dorfmitte und am Mittwoch fängt für Ralph Leischner wieder der Alltag an. Dann ist er wieder als Bürgermeister tätig. Und kommt wieder früher ins Bett. Die vergangenen drei Tage war an mehr als zwei Stunden Schlaf pro Nacht nämlich nicht zu denken, wie Leischner erzählte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2728 Aufrufe
400 Wörter
5400 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/13/750-jahr-feier-der-gemeinde-leinzell-endet-heute-abend-mit-party--und-tanzveranstaltung/