Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Senioren: TSV Böbingen unterliegt bei Ü 30-​Senioren im Finale in Neuler 1:2

(rzk) — Es war ein Finale, das vor etwa 250 Zuschauern in Neuler von der ersten bis zur letzten Minute von der Spannung lebte. Am Ende hatte der TV Neuler mit 2:1 glücklich, aber nicht unverdient die Nase vorn. Der TSV Böbingen war nach tollem Beginn in Führung gelegen und hatte die Chance vergeben, durch einen Elfmeter vor der Pause zum Ausgleich zu kommen.

Montag, 13. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 18 Sekunden Lesedauer

Vor zwei Jahren konnte der TSV Heubach einmal Abwechslung in die Seniorenfinale bringen und selbst daran teilnehmen. In diesem Jahr hieß es aber wieder mal wie so oft in diesem wichtigsten Spiel der Ü 30-​Senioren im Bezirk: Neuler gegen Böbingen. Im vergangenen Jahr konnte dabei der TSV Böbingen den Wimpel mit nach Hause nehmen. Dieses Mal war wieder der TV Neuler dran.
Dabei sah es zu Beginn gar nicht da nach aus. Der TSV Böbingen legte unglaublich druckvoll los und brachte den Gastgeber von einer Verlegenheit in die nächste. Die logische Konsequenz war das 0:1. Spielführer Raimund Holzwarth hatte sich vom Strafraumeck den Torhüter ausgespäht und mit einem sehenswerten Heber die Böbinger Führung erzielt. Die deutlich jüngere Mannschaft des TSV Böbingen machte bis dahin nicht den Eindruck, etwas anbrennen zu lassen. Doch bereits zwei Minuten später sah die TSV-​Defensive inklusive Torhüter nach einem Eckball ganz schlecht aus. Einer der kleinsten auf dem Feld, Uwe Nagel, kam aus kürzester Distanz zum Ausgleich. Für den Defensivspieler das erste Kopfballtor seiner Karriere, wie er nach dem Spiel stolz verkündete. Auch in der 18. Minute war die TSV-​Abwehr nicht auf der Höhe. Ein weiter Ball wurde unterschätzt und Achim Krauß bedankte sich mit der Neulener Führung zum 2:1.
Es folgte die vielleicht beste Phase des Spiels, weil sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Die dickste Chance hatte dabei der TSV Böbingen. Raimund Holzwarth wurde nach einem Dribbling in den Strafraum klar von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß, durch Matthais Kluge getreten, konnte der TV-​Keeper Sven Schulz jedoch parieren.
Auf der Gegenseite musste für den bereits geschlagenen Klaus Böhm ein Feldspieler den Ball von der Linie kratzen.
Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel deutlich ab. Neuler machte die Räume auf dem relativ kleinen Spielfeld geschickt eng, Böbingen agierte zu früh mit weiten Bällen und konzentrierte sich nicht mehr auf das Passspiel. Trotzdem hatte Joschi Apprich mit einem Flugkopfball und Wolle Frey mit einem gefährlichen Eckball, der noch verlängert wurde, gute Möglichkeiten. Gefährlicher war aber der Gastgeber, der sich auf das Kontern verlegte, aber ebenfalls nur selten zum Abschluss kam. Immer wieder schnappte die Abseitsfalle der Böbinger zu und manchmal spielten die TVN-​Stürmer einfach nicht zielstrebig genug.
Nach der Partie erhielt der TV Neuler den Wimpel des Bezirkssiegers aus den Händen von Gerhard Reiger und Georg Fuchs. Ein kleiner Trost war der Wimpel des Staffelsiegers der Ü30-​Senioren für den TSV Böbingen.
TV Neuler: S. Schulz, R. Ekstein, R. Mack, M. Fuchs, U. Nagel, R. Nagel, W. Weber, S. Bevab, G. Frank, D. Kraus, A. Kraus, J. Weber, K. Ladenburger, S. Ilg, R. Dobstetter.
TSV Böbingen: K. Böhm, B. Frey, Z. Antic, R. Holzwarth, K. Riek, F. Bosch, M. Brenner, S. Hägele, W. Frey, M. Kluge, M. Gegner, M. Beisswenger, H. Mayer, T. Riek, J. Apprich, M. Mezger, M. Bühr.
Schiedsrichter: Tamer Hekim, Assistenten: Stefan Weiss, Simon Schnause (SR-​Gruppe Schwäbisch Hall)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3407 Aufrufe
553 Wörter
5400 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/13/fusball-senioren-tsv-bobingen-unterliegt-bei-u-30-senioren-im-finale-in-neuler-12/