Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball-​Camp des TSB Gmünd findet vom 30. Juli bis 2. August in Bettringen statt

Beeilen muss sich, wer noch einen Platz im Handball-​Camp des TSB Gmünd vom 30. Juli bis 2. August in der Uhlandhalle in Bettringen ergattern will. Organisatorin Heike Eberle hat nur noch wenige Plätze zu vergeben. Von Patrick Tannhäuser

Dienstag, 14. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

Bereits zum dritten Mal organisiert der TSB Gmünd in den Sommerferien ein Handball-​Camp. Während die ersten beiden „Trainingslager“ noch gemeinsam mit einer speziellen Agentur ausgerichtet wurden, stellen die Blau-​Gelben in diesem Jahr das Camp erstmals komplett in Eigenregie auf die Beine. Zum Vorteil für die jungen Teilnehmer und Handballfreaks, denn sie müssen keine Einbußen in Sachen Komfort und Leistungen hinnehmen, zahlen aber dafür fast nur noch den halben Betrag des Vorjahres. Für TSB-​Mitglieder kostet das viertägige Camp 110 Euro, auswärtige Handballer müssen noch 20 Euro drauflegen. Angesprochen sind junge Sportler von zehn bis 16 Jahren. Der TSB bietet neben mehreren Einheiten am Tag, Vollverpflegung und ein attraktives Rahmenprogramm.
Organisiert wird das Camp von Jugendleiterin Heike Eberle, die bei den Trainingseinheiten von zahlreichen Spielern der ersten Mannschaft des TSB Gmünd unterstützt wird. So sind Martin Schmeiser, Christian Tobias und Sebastian Fabian an allen vier Tagen im Einsatz. Zusätzlich engagieren sich Simon und Johannes Frey, Andreas und Michael Hieber sowie Patrick Schamberger in der Bettringer Uhlandhalle, die auch als Übernachtungsstätte dient. Wie in den Vorjahren wird auch 2009 wieder einen „Stargast“ den jungen Talenten einen Besuch abstatten. Michael „Mimi“ Kraus und Kai Häfner waren die Stars in den Jahren 2007 und 2008. Jetzt hat Simon Baumgarten sein Kommen angekündigt. Der Wißgoldinger ist Kreisläufer beim Zweitligisten TV Bittenfeld und gehört dort zu den absoluten Leistungsträgern. Baumgarten war auch schon mit einem Doppelspielrecht für den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen ausgestattet, bei dem ihm aber nicht der große Durchbruch gelang. Baumgarten wird gleich am ersten Camptag in Bettringen erscheinen. Ab 14 Uhr gestaltet der Zweitligaspieler aktiv die Trainingseinheiten mit und wird den Kids auch Rede und Antwort stehen. Nicht kommen kann in diesem Jahr Kai Häfner. Der Gmünder in Diensten des Göppinger Traditionsvereins Frisch Auf bereitet sich zur gleichen Zeit auf die Junioren-​Weltmeisterschaft vor.
Zu den Höhepunkten gehören viele kleine Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer verschiedene Preise gewinnen können. Zum Abschluss des Camps wird am Sonntag, 2. August, ein „All-​Star-​Game“ ausgetragen.

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Heike Eberle, Floschäcker 5, 73527 Schwäbisch Gmünd, oder über die Internetseite des Württembergligisten unter www​.tsb​-gmuend​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2926 Aufrufe
389 Wörter
5394 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5394 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/14/handball-camp-des-tsb-gmund-findet-vom-30-juli-bis-2-august-in-bettringen-statt/