Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Golf, 14. Hetzenhof-​Open

(pm). Was für ein Wochenende, dachten sich die sportlichen Golfer aus der Region. Regen, Wind, Sonne und viel Golf wurden am vergangenen Wochenende auf dem Hetzenhof gespielt. Vom Freitag bis Sonntag fanden die 14. Hetzenhof-​Open statt.

Mittwoch, 15. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr ein sportlich hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start, was einen spannenden Titelkampf erwarten ließ. Nach dem ersten Tag hatte sich der Titelfavorit Max Krämer vom Haghof mit einer 68er-​Runde an die Spitze des Feldes gesetzt und führte mit zwei Schlägen vor Dirk Weinschenk der eins unter spielte. Am zweiten Tag ging es darum, den Cut von 190 Schlägen zu schaffen. Die Bedingungen waren alles andere als leicht . Bei teils starkem Wind und Fahnenpositionen, die alles andere leicht zu bezeichnen waren, haben sich letztendlich 63 von 102 gestarteten Teilnehmer für den Finaltag qualifiziert. Mit vier Schlägen Vorsprung ging Max Krämer in den letzten Tag. Es gelang ihm nicht diese Führung ins Ziel zu bringen, war sein unmittelbarer Konkurrent Michael Wolf doch zu stark. Und so gelang es Michael Wolf vom GC Haghof, dem aktuellen baden-​württembergischen Meister in der Altersklasse bis 18 Jahre, seinen Titel von 2008 mit einer 68er-​Runde zu verteidigen.
Bester Teilnehmer vom Golfclub Hetzenhof war Christoph Mohring. Die Ergebnisse, Brutto Herren nach drei Runden: 1. Michael Wolf, Haghof, G&LC mit 212 Bruttoschlägen; 2. Max Krämer, St. Leon-​Rot, 218 Bruttoschlägen; 3. Kristian Kemmler, Reutlingen-​Sonnenbühl, 220 Bruttoschlägen. Brutto Damen nach drei Runden: 1. Marina Müller, Unterkirneck, 245 Bruttoschläge; 2. Ann-​Kathrin Nahl, Wäschenbeuren, 247 Bruttoschläge; 3. Carina Kunz, Schorndorf, 259 Brutto, Nearest-​to-​the-​Pin: Josef Scheel, 2,50 Meter. Longest Drive Damen: Ann-​Kathrin Nahl, 173 Meter. Herren: Max Krämer, 52 m.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3489 Aufrufe
272 Wörter
5370 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5370 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/15/golf-14-hetzenhof-open/