Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hausmeister Ziller sorgt für die ordentliche Aufbewahrung

Einen Bereitstellungskasten direkt am Kugelstoßring, das bietet kein Sportgerätehersteller an. Am Sportgelände des Beruflichen Schulzentrums in Bettringen gibt es dies trotzdem.

Donnerstag, 16. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Hausmeister Walter Ziller hat in akribischer Arbeit einen solchen Kugelkasten gebaut. Damit nicht genug, auch für die Aufbewahrung der Hämmer des Hammerwurfes, der Diskusscheiben und der Speere hat er jeweils einen Schrank erstellt.
Bislang mussten die Sportgeräte aus den Lagerräumen mühevoll zum Sportunterricht oder den Trainingseinheiten geschleppt werden. Dies hat nun am Sportgelände auf dem Hardt ein Ende. Denn in drei selbst entworfenen und gebauten Kisten ist nun alles sicher und ordentlich aufgeräumt und sofort zur Hand. Somit kann die Zeit im Training oder Sportunterricht viel effektiver genützt werden, da der aufwendige Transport der Geräte entfällt. Die Übungsleiter und Lehrer haben es damit leichter und immer einen guten Überblick über das vorhandene Material.
Walter Ziller, selbst ein erfahrener Trainer aus dem Skisport hat damit den drei Schulen des Beruflichen Schulzentrums einen ebenso großen Dienst erwiesen, wie der LG Staufen, die im Stadion viele Trainingseinheiten absolviert. Und dem Material zu urteilen wird dieser Kasten viele Schüler– und Sportlergenerationen überleben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2526 Aufrufe
184 Wörter
5396 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5396 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/16/hausmeister-ziller-sorgt-fur-die-ordentliche-aufbewahrung/