Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

12. Bargauer Sportwochenende

Den Auftakt zum 12. Bargauer Sportwochenende bildet am heutigen Abend um 18.30 Uhr das Aufeinandertreffen zwischen dem Team der Gastgeber und dem Oberligisten FC Normannia Gmünd. Der FCN wird zudem noch am Sonntag um 17 Uhr ein Spiel beim SV Unterweissach absolvieren. Von Patrick Tannhäuser

Freitag, 17. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 47 Sekunden Lesedauer

Für die erste Mannschaft des FC Bargau ist das Lokalderby gegen den Oberligisten FC Normannia Gmünd am heutigen Abend um 18.30 Uhr das erste Spiel der Vorbereitungsphase auf die neunte Bezirksliga-​Saison unter der Regie von Trainer Markus Lakner. Sein Kollege Lothar Mattner ist dagegen mit seinen Schützlingen schon viel weiter. Bereits zum fünften Mal werden die Normannen heute zu einem Vorbereitungsspiel auflaufen. Dennoch befindet sich das Team noch in der Findungsphase, müssen doch zahlreiche Neuzugänge in die Mannschaft integriert werden und mit den Brüdern Steffen und Dominik Kaiser sowie mit Michael Zimmermann einige Leistungsträger der letzten Jahre ersetzt werden. Noch zeichnet sich im Schwerzer keine Idealformation für den Saisonstart in Bahlingen ab. Deshalb wird Coach Mattner auch versuchen weitere Erkenntnisse aus dieser Partie zu gewinnen.
Nicht mitwirken werden am Wochenende – der FCN spielt am Sonntag um 17 Uhr noch gegen den SV Unterweissach – Patrick Faber (Verletzung am Mittelfuß), Ralph Molner (Knie), Davide Ascia (Italien) und Matthias Gruca (Pause nach Operation). Dafür wird Kapitän Marc Mangold erstmals in einem Testspiel mit von der Partie sein. „Auf das Debüt von Marc freue ich mich sehr“, weiß Mattner um die Wichtigkeit des Führungsspielers. Erstmals im Normannia-​Trikot wird wohl auch Brian Hofmann zu sehen sein.
Am morgigen Samstag geht dann mit Fußball satt weiter. Dann geben die Juniorenteams den Ton an. Zunächst werden ab 9 Uhr zehn D-​Junioren-​Teams aus der näheren Umgebung gegeneinander antreten. Neben den Gastgebern haben die Teams aus Heubach, Bettringen, Mögglingen, Mutlangen, Lautern, Waldstetten, Normannia Gmünd und Süßen gemeldet. Ab 13.30 Uhr machen zwölf F-​Junioren-​Mannschaften den Turniersieg unter sich aus. Als Gäste erwarten die zwei Teams des gastgebenden FCB unterm Scheuelberg Mannschaften aus Weiler, Böbingen, Mutlangen, Mögglingen, Wasseralfingen, Waldstetten, Hussenhofen, FC Normannia Gmünd, Bettringen und Lorch.
Zehn E-​Junioren-​Teams erfreuen die Zuschauer dann am Sonntag ab 10 Uhr mit hoffentlich vielen Toren und Offensivfußball. Auch hier haben sich mit dem TV Weiler I und II, Waldstetten, Böbingen, Mutlangen, FC Normannia, Bettringen, Lorch und zwei Bargauer Teams wieder Mannschaften aus der unmittelbaren Nachbarschaft angekündigt. Bei den G-​Junioren, landläufig auch Bambini genannt, treffen ab 14 Uhr dann acht Teams aufeinander. In dieser Altersklasse sind neben den Gastgebern der SV Lautern, der SV Hussenhofen, der FC Spraitbach, der TV Weiler, der TSGV Waldstetten, der TSV Böbingen und die SG Bettringen mit von der Partie.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2862 Aufrufe
430 Wörter
5395 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/17/12-bargauer-sportwochenende/