Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Motorsport, 11. Kart-​Slalom des AMC Gmünd

(pm). 120 Kinder starteten zum 11. Kart-​Slalom des AMC auf dem Parkplatz der ZFLS in Schwäbisch Gmünd. Wobei die Neulinge Louise Gorbunov, Vitalis Gorbunov und Marc Behringer mit einer hervorragenden Leistung überraschten, indem sie Pokale abräumten. Dies wurde mitunter auch Dank der motivierten Trainer Christoph Harsch und Thomas Diepelt erreicht.

Donnerstag, 02. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 38 Sekunden Lesedauer

Die Ältesten, die Fahrer der K 5 (Jahrgänge 1991, 1992 und 1993) des AMC starteten zuerst. Sven Martin, der als Erster an den Start ging, fuhr eine hervorragende Zeit von 1:15,19 Minuten. Ihm wurden allerdings sechs Poller zum Verhängnis. Somit erreichte er nur eine Gesamtzeit von 1:27,19 Minuten und belegte damit den siebten Platz. Besser gelang es Alexander Kessler, der als Zweiter startete. Er schaffte den ersten Lauf fehlerfrei, warf allerdings in der zweiten Runde einen Poller und erreichte mit einer Gesamtzeit von 1:18,43 Minuten als bester Gmünder seiner Klasse den dritten Platz. Danach folgte noch Marius Harsch, der als Sechster an den Start ging und fehlerfrei mit einer Gesamtzeit von 1:19,03 Minuten den fünften Platz belegte. Nach einer kurzen Pause, in der die nächste Klasse die Strecke ablaufen durfte, ging das Rennen mit der K 1 (Jahrgänge 2000 und 2001) weiter. Hier startete als einzige Gmünderin eine der Neulinge des AMC, Louise Gorbunov, und holte sich sofort einen sehr guten siebten Platz, mit einer Gesamtzeit von 1:34,31 Minuten und einem geworfenen Poller im ersten Lauf. Den ersten Platz belegte Marcel Schmidt vom AMC Künzelsau, der zweite Platz ging an Pascal Conti vom MSC Bittenfeld und der dritte an Thomas Rung vom HMC Öhringen. Es folgte die K 0 (Jahrgänge 2002 und 2003), die vom AMC nicht besetzt war. Somit ging der erste Platz an Nico Wurster, gefolgt von Daniel Hammel vom HMC Öhringen und Moritz Güntner vom MSC Schorndorf. Als nächste Gruppe folgte die K 2 (Jahrgänge 1998 und 1999), die mit 28 Fahrern eine große Gruppe darstellte. Hier holte der größere Bruder von Louise, Vitalis Gorbunov, ebenfalls einer der Neuen mit nur einem geworfenen Poller im ersten Lauf und einer Gesamtzeit von 1:24,81 Minuten einen hervorragenden fünften Platz. Einen ebenfalls guten achten Platz holte sich Carolin Harsch, die nach einem sehr guten ersten Lauf im zweiten Lauf leider drei Poller mitnahm und somit eine Gesamtzeit von 1:26,44 Minuten erreichte. Überrascht hat auch Marc Behringer, der als Neuling mit nur einem geworfenen Poller und einer Gesamtzeit von 1:28,17 Minuten den neunten Platz holte.
In der K 3 (Jahrgänge 1996 und 1997), die am stärksten besetzte Gruppe mit 32 Fahrern, starteten vier Gmünder. Den vierten belegte Janik Pflieger mit einer Zeit von 1:20,20 Minuten, gefolgt von Kevin Göth, der sich mit einer Zeit von 1:20,84 Minuten auf den sechsten Platz fuhr. Beiden wurde bei einer guten Zeit ein Poller zum Verhängnis, da sie sonst den ersten und den dritten Platz hätten belegen können. Auch Jonas Orichel hatte im ersten Lauf mit einem Poller zu kämpfen und erreichte mit einer Zeit von 1:24,78 Minuten den 15. Platz. Auf Rang 28 kam der Neuling Adrian Schwarz. Als letztes ging noch die K 4 (Jahrgänge 1994 und 1995) an den Start. Hier war der einzige Gmünder Starter, Markus Diepelt, vom Pech verfolgt. Bei ihm verklemmte sich ein Poller im Kart und er erreichte nach einem sehr guten ersten Lauf bei einer Zeit von 37,87 Sekunden durch 18 Strafsekunden im zweiten Lauf nur noch den letzten Platz. Erster wurde hier Marco Klenk vom MSC Frickenhofer-​Höhe, gefolgt von Florian Scharping vom MSC Backnang sowie Tobias Pohlner vom MSC Aalen.
Einige der Gmünder Fahrer, die sich inzwischen auch beim württembergischen Lauf qualifizieren konnten, haben inzwischen ihre Niederlagen verdaut, da sie bereits am letzten Sonntag durchweg bessere Ergebnisse erzielten. Die Top-​Fahrer Sven Martin und Thomas Diepelt sind beide im württembergischen Lauf Erster geworden. Alexander Kessler fuhr einen guten sechsten und Marius Harsch einen achten Platz nach Hause.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4849 Aufrufe
632 Wörter
5405 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5405 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/2/motorsport-11-kart-slalom-des-amc-gmund/