Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule an der Agnes-​von-​Hohenstaufen-​Schule

Schulleiter Oberstudiendirektor Eberhard Junginger von der Agnes-​von-​Hohenstaufen-​Schule händigte bei einer unterhaltsamen Abschlussfeier die Zeugnisse der mittleren Reife an 78 Schülerinnen und Schüler aus.

Donnerstag, 23. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 41 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Dieser Schlussakt war der Höhepunkt der zweijährigen Schulzeit der Klassen der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung und für die Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege. Eine getanzte Modenschau stand ebenso auf dem Programm wie Geschichten aus dem Schulleben, die mit einer PowerPoint-​Präsentation unterstützt wurden. Die Schülerinnen und Schüler zogen alle Register ihres Könnens und zeigten unter anderem anschaulich und unterhaltsam, dass Märchen auch kurz und knapp sein können — „ok“ war hier die Devise und die Antwort auf alle Fragen. Gesangsbeiträge, Sketche und eine mit Bildern unterlegte Abschiedsrede rundeten die Vorträge ab. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte nicht nur die geladenen Gäste, Eltern, Freunde und Angehörigen, sondern auch die Lehrkräfte lernten ihre Schüler nochmals von einer ganz neuen und anderen Seite kennen. Im Mittelpunkt des Abends stand aber die Zeugnisausgabe, die durch Grüße und Glückwünsche des Schulleiters eingeleitet wurde. Es gab Preise und Belobigungen und auch der Schulverein ließ sich nicht lumpen und vergab an Sandra Mai und an Tatjana Ferkert, die zugleich auch die Jahrgangsbeste war, den Magnesiumspreis für die beste Leistung im Profilfach Ernährungslehre und Chemie und Biologie mit Gesundheitslehre. Die Schülerinnen und Schüler erhielten zu ihrem Zeugnis als Anerkennung von den Klassenlehrern eine Rose und alle waren stolz und froh, nun die Schulzeit beendet zu haben.
Folgende Schülerinnen und Schüler schlossen die Mittlere Reife-​Prüfung erfolgreich ab: Klasse 2 BFH 2/​1:
Eigenbrod, Marie-​Christine; Farger, Viktoria; Hahn, Selina; Kalkan, Mine; Kessler, Inge; Kopp, Leonie; Kreik, Katarina; Mahnke, Verena; Mai, Sandra; Mangold; Tina Penner; Olga Schepanske; Anne Schuster; Natanja Senk; Alisha Sivar, Yasemin. Klasse 2 BFH 2/​2: Auer, Nicole; Babayigit, Kübra; Barth, Julia; Davydova, Amalia; Dietz, Christin; Dikmen, Ebru; Fahnow, Jessica; Leinhoß, Sandra; Mohamad, Boushra; Munz, Marina; Munz, Simona; Schneider, Lynn; Silvera, Lorena; Smirnov, Kristina; Welk, Vanessa; Wiedmann, Diana. Klasse 2 BFP 2/​1: Abele, Manuela; Brinster, Martina; Brzezina, Anja; Clement, Marcel; Dahlke, Lisa; Edelmann, Katja; Funk, Sabrina; Gottwald, Miriam; Hönig, Larissa; Kaszas, Bianka; Maier, Marie; Müller, Barbara; Mutlu, Ayyüce; Oßwald, Sandra; Parlak, Bahar; Ringler, Maximilian; Schnaithmann, Sandra; Toklucu, Deniz; Wamsler, Jessica; Wüst, Charmaine. Klasse 2 BFP 2/​2: Burkhardt, Samantha; Di Dario, Lisa; Ferkert, Tatjana; Geiger, Selina; Gengenbach, Vanessa; Gürkale, Elif; Hilse, Anna; Kaufmann, Katharina; Kimbel, Christina; Konstantoulas, Christos; Laun, Katrin; Neukirch, Saskia; Niesner, Ramona; Schmela, Fabienne; Schmid, Florian; Steeb, Lena; Subtschik, Stephen; Tillack, Nicole; Ulbricht, Stephan; Werneth, Ines; Wodarczyk, Stephanie.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11416 Aufrufe
405 Wörter
5381 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/23/abschluss-der-zweijahrigen-berufsfachschule-an-der-agnes-von-hohenstaufen-schule/