Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Altersgenossenverein 1953 war kürzlich in Augsburg

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Kürzlich begab sich eine stattliche Anzahl von Mitgliedern des Gmünder Altersgenossenvereines 1953 nach Augsburg in die Stadt der Fugger.

Donnerstag, 23. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Zuvor wurde in Neresheim das Kloster besichtigt. In Günzburg-​Deffingen war erster Halt im Gasthof Linde, wo als zweites Frühstück ein Weißwurst-​essen anstand.
Weiter ging es nach Augsburg zur Stadtführung. Man erfuhr dort, dass Augsburg neben Trier und Kempten die älteste Stadt Deutschlands ist. Der Goldene Saal durfte bei der Besichtigungstour auch nicht fehlen. Berühmte Söhne der Stadt sind der Handelsherr Jakob Fugger, der Komponist Leopold Mozart und der Schriftsteller B. Brecht. Zeit zur freien Verfügung war auch eingeplant, die die Altersgenossen zu einem Stadtbummel nutzten. Nächster Programmpunkt war die Augsburger Puppenkiste mit einer Führung hinter die Kulissen, zu Lukas und Jim Knopf.
Ein erlebnisreicher Tag ging langsam zu Ende. Auf dem Nachhauseweg wurde ein Abstecher ins Gasthaus Schwarzbräu in Zusmarshausen gemacht, wo ein leckeres Essen die Altersgenossen für die Heimfahrt stärkte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2291 Aufrufe
155 Wörter
5384 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5384 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/23/altersgenossenverein-1953-war-kurzlich-in-augsburg/