Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, 20. Lorcher Löwenturnier: 200 Mannschaften suchen Erfolg und Spaß

(pm). Bereits zum 20. Mal findet am Wochenende das Lorcher Löwenturnier auf dem Sportgelände Schäfersfeld statt. Das Mammutturnier in dem sich in diesem Jahr rund 200 Mannschaften die Ehre geben, um sich gegenseitig zu messen oder auch einfach nur Spaß zu haben.

Freitag, 24. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

Den Anfang macht am heutigen Freitag um 17 Uhr das Hobbyturnier, das sich seit Jahren bereits sehr gut etabliert hat und großen Anklang findet. Seniorinnen und Jungsenioren folgen in Form eines „Sie & Er“-Turniers. Nach dem Turnier spielt eine Liveband im Festzelt. Auch schon Tradition ist, dass die Handballer oder die, die es versucht haben, noch immer am Besten feiern können.
Am morgigen Samstag geht es um 9.30 Uhr mit der männlichen und weiblichen C-​Jugend weiter. Insgesamt 36 Mannschaften sind in diesen Klassen gemeldet. Kurz darauf werden die B-​Jugenden mit 32 Mannschaften in das Turnier eingreifen.
Um den Lorcher Wanderpokal streiten sich ab etwa 15 Uhr die Damen– und Herrenmannschaften. Ob es den Herren von der SG Schorndorf gelingt sich erneut den ersten Platz zu holen, bleibt abzuwarten. Abends spielt dann die Liveband „Just 4 Fun“ im Festzelt, wozu nicht nur die Sportler, sondern auch alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.
Am Sonntagmorgen steigen die Jüngsten der Handballer ein. Die D– und E-​Jugenden spielen um die Medaillen. Nicht weniger als 33 Mannschaften haben sich in diesen Klassen gemeldet. Für die Kinder ist auch noch eine kleine Überraschung geplant. Am Nachmittag werden dann am Mittag die Konkurrenzen der Männer, Frauen sowie der B– und A-​Jugend ausgespielt.
Doch nicht nur die Turnierplaner haben Schwerstarbeit zu leisten. Vor allem das Organisationsteam des Fördervereins Handball, das in diesem Jahr wieder einmal die Bewirtung übernimmt, wird sich vor Arbeit kaum retten können. Schon im Vorfeld gab es mehr als 100 Anfragen auf Zeltplätze. So muss neben dem Tagesgeschäft schon früh morgens mit dem Frühstück begonnen werden. Um bei diesem Mammutturnier einen ruhigen Ablauf zu gewährleisten, werden beinahe 200 Mitarbeiter an diesem Wochenende eingesetzt. Nachdem auch die Wetterfrösche 30 Grad voraussagen, wird wohl der Getränkelieferant über die drei Tage ebenso nicht zu Ruhe kommen.
Zur Ruhe kommen auch Teile der Lorcher Bevölkerung an diesem Wochenende durch das Löwenturnier kaum, doch haben sich die Verantwortlichen besonders im letzten Jahr gefreut, dass viele positive Stimmen aus der Lorcher Bevölkerung kamen, die dieses sportliche Großereignis unterstützen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2282 Aufrufe
387 Wörter
5384 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5384 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/24/handball-20-lorcher-lowenturnier-200-mannschaften-suchen-erfolg-und-spas/