Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Karren-​Foster-​Academy bat in den nahezu ausverkauften großen Stadtgarten-​Saal

Die jüngste Tanz– und Musikperformance der Karren-​Foster-​Academy überzeugte mit einem eindrucksvollen Programm. Mit dabei waren auch die Musical Kids, die Turnerinnen des TV Wetzgau und die Flying Petticoats.

Freitag, 24. Juli 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Unter dem Motto „Go Around – Ein Karussell aus Tanz und Musical“ tanzten die Schüler und Schülerinnen der Karren-​Foster-​Academy und zeigten, was sie können. Von den Kleinsten mit vier Jahren über die Teenager bis hin zu den Erwachsenen – alle tanzten sie auf hohem Niveau und mit größter Begeisterung. Vertreten waren so gut wie alle Stilrichtungen – von Ballett über Modern Dance, Jazz Dance und Step-​Tanz bis hin zu Hip-​Hop.
Ein Höhepunkt der Aufführung waren die „Gainsboro Dancers“ – acht junge Frauen, unter ihnen Bianca Barth, die die Hip-​Hop-​Kurse der KFA leitet, zeigten, womit sie sich bereits Anfang Juli von der Verbandsliga für Modern Dance in die Oberliga hoch tanzten. Auch diese Gruppe wird von Karren Foster geleitet. Als Gäste im beinah ausverkauften Stadtgarten traten außerdem die Musical Kids, die Turnerinnen des TV Wetzgau und die Flying Petticoats auf, wobei Karren Foster einige ihrer Stücke mit passenden Choreographien unterstrich.
Das volle, abwechslungsreiche Programm wird immer erstaunlicher, bedenkt man doch, dass Karren Foster ihre eigene Tanzschule in der Goethestraße erst vor knapp einem Jahr eröffnet hat. In Schwäbisch Gmünd hat sie sich jedoch schon vorher einen Namen gemacht – seit bereits neun Jahren wirkt die „Wahl-​Gmünderin“ hier an zahlreichen kulturellen Veranstaltungen mit.
„Der Auftritt meiner eigenen Tanzschule im Stadtgarten ist für mich ein in Erfüllung gegangener Traum“, so die gebürtige Engländerin, die mit einem ihrer Projekte, dem Vorhaben, die Kinder „Tanzend Englisch lernen“ zu lassen, Sprache und Tanz verbindet und somit die Fremdsprache in den Alltag ihrer Schüler einfließen lässt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6097 Aufrufe
283 Wörter
5389 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/7/24/karren-foster-academy-bat-in-den-nahezu-ausverkauften-grosen-stadtgarten-saal/